Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
12.05.2014
 
  
Haas Automation: Ernennt neuen Geschäftsführer in Europa
    
Der US-amerikanische Werkzeugmaschinenhersteller Haas Automation freut sich, die Ernennung von Jens Thing zum Geschäftsführer von Haas Automation Europe bekanntgeben zu können.

Thing ist dänischer Staatsbürger und ein anerkannter und geachteter Experte für Werkzeugmaschinen, der in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Technik und Management über mehr als 25 Jahre Erfahrungen verfügt. In den letzten Jahren hat er beim globalen Marketing-Management renommierter multinationaler Fertigungsunternehmen beindruckende Erfolge erzielt. Seine Ernennung ist Bestandteil der Strategie von Haas, den weltweiten Jahresumsatz auf 2 Milliarden US-Dollar zu verdoppeln.

"Jens Thing ist mit den Produkten von Haas, unseren Kunden sowie unseren Märkten hier in Europa umfassend vertraut", betont Peter Zierhut, VP European Operations. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, den globalen Umsatz von Haas in den kommenden Jahren zu verdoppeln. Den Großteil dieses Umsatzes werden wir außerhalb der USA erwirtschaften und Europa wird dabei eine wichtige Rolle spielen."

"Jens Thing ist hervorragend qualifiziert, um dieses Ziel zu erreichen. Er wird in unserem Büro in Brüssel ein herausragendes und erfahrenes Team leiten und mit den Haas Factory Outlets (HFO) auf dem gesamten Kontinent zusammenarbeiten, um die CNC-Werkzeugmaschinen mit dem weltweit besten Preis-Leistungsverhältnis zu liefern und unseren branchenweit führenden Kundendienst und Support weiter zu verbessern."

Thing hat den akademischen Grad eines MBA der Universität Toronto, Kanada, und der Universität St. Gallen, Schweiz, erworben. Gegenwärtig wohnt er mit seiner Frau Ariane und den beiden Kindern in Ipsach, Schweiz.


int.haascnc.comint.haascnc.com