Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
28.10.2022
 
  
CENIT Schweiz: Roland Schneider wird ab 1. November 2022 neuer Geschäftsführer
    
Mit Wirkung zum 1. November 2022 tritt der Schweizer Roland Schneider seine neue Herausforderung als Geschäftsführer der CENIT Schweiz AG an. Er wird gemeinsam mit dem bisherigen CEO Peter Abt die Schweizer Gesellschaft mit Hauptsitz in Effretikon bis Ende des Jahres 2022 leiten und anschließend die Nachfolge von Peter Abt antreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Roland Schneider blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Finanzanalyst und CFO international agierender Unternehmen zurück. So war er zuletzt CFO der Romay AG in Oberkulm und davor in führenden Position bei der kanadischen Constellation Gruppe sowie der Bally AG und Schindler AG.

Peter Schneck, Chief Executive Officer (CEO) der CENIT, zu dem Wechsel: "Mit Roland Schneider können wir einen erfahrenen und in der Schweiz bestens vernetzten Kollegen gewinnen, der unsere Wachstumsstrategie in allen Businessbereichen der CENIT Schweiz AG vorantreiben wird. Gerade seine Erfahrungen im Bereich Mergers & Acquisitions werden das anorganische Wachstum unserer Schweizer Gesellschaft voranbringen."

Axelle Mazé, Chief Finance Officer (CFO) der CENIT, bekräftigt die Entscheidung: "Das aus unserer Sicht hohe Potential des organischen Wachstums in der Schweiz wird Roland Schneider durch seine guten Kontakte zu Schweizer Unternehmen voll ausschöpfen. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."


https://www.cenit.com/https://www.cenit.com/


CENIT_Schweiz_Roland_Schneider

Roland Schneider wird ab 1. November 2022 neuer Geschäftsführer der Cenit Schweiz AG.