Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
18.10.2022
 
  
Swiss Production Forum: Findet im November zum zweiten Mal in Zürich Oerlikon statt
    
In diesem Jahr wird vom 8. bis 10. November das Swiss Production Forum (SPF) zum zweiten Mal in Zürich Oerlikon stattfinden. Dabei stehen Innovationen aus dem Bereich der Fertigung im Fokus. Ein Highlight wird die Verleihung des SMM Award 2022 sein.

Der Fokus des Swiss Production Forum (SPF) liegt klar im Bereich der Fertigungs- und Produktionstechnik. Fast 60 namhafte Hersteller und Lösungsanbieter der Schweizer Fertigungsbranche – darunter viele Branchenführer – werden vom 8. bis 10. November 2022 in der Halle 550 in Zürich Oerlikon auf über 1000 m2 ihre Fertigungslösungen den Fachbesuchern präsentieren. Viele der Lösungen, die am SPF präsentiert werden, sind zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Werkplatzes Schweiz. Nach erfolgreichem Start des SPF im letzten Jahr und den positiven Rückmeldungen der Aussteller hat sich Veranstalter Vogel Communications Group AG entschieden, das SPF auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. In Zukunft wird die Veranstaltung in allen geraden Jahren im November stattfinden. Abetare Yaves, Marketing- und Verkaufsleiterin, bekräftigt: «Durch die letzten zwei Jahre haben wir gemerkt, was es bedeutet, sich physisch treffen zu können. Projekte entstehen durch Beziehungen von Mensch zu Mensch, aber auch durch Kompetenzen, die man physisch besser vermitteln kann. Digitale Events werden zwar gehypt, funktionieren aber nur begrenzt. Vor allem, wenn es um Neukontakte und Networking geht. Hierfür sind physische Life-Veranstaltungen unschlagbar.» Damit wird das SPF die einzige Veranstaltung ihrer Art in der Deutschschweiz sein.

Integrierte Vortragsreihe und der Innovationspreis SMM Award
Neu in diesem Jahr wird eine integrierte Vortragsreihe während des SPF sein. Thematisch wird dabei auf praxisorientierte Vorträge rund um das Themenspektrum einer zukunftsfähigen Produktionstechnik gesetzt. Aussteller und auch externe Lösungsanbieter stellen hier ihre Technologien interessierten Besuchern vor.

Am 9. November 2022 wird um 17:00 Uhr zum zweiten Mal der SMM Award, Innovationspreis der Schweizer Fertigungsindustrie, verliehen. Unter zehn Nominierten wird eine hochkarätig besetzte Jury den Gewinner ermitteln. Der SMM Award 2022 ist der exklusive MEM-Industriepreis der Schweiz. Prämiert werden Innovationen aus den Bereichen der Fertigungstechnik. Als Bewertungskriterien gelten: Neuheit und Originalität der Idee, Qualität der praktischen Umsetzung und Marktpotenzial.

Besonderer Mehrwert durch Zielgruppennähe
Die Vogel Communications Group AG ist Veranstalter des SPF. Als Herausgeber des Schweizer Maschinenmarkts (SMM) ist das Medienhaus und Kommunikationsunternehmen seit über 120 Jahren in der Schweizer Fertigungstechnik beheimatet. Mit den Medienmarken SMM und MSM als Fundament besteht eine hohe Zielgruppennähe. A. Yaves erläutert: «Mit den drei Säulen der Vogel Communications Group Print, Digital und Events können wir den Ausstellern und Teilnehmern eine am Markt einzigartige Qualität mit besonderem Mehrwert bieten. Im Print- und Digitalbereich haben wir es bereits geschafft, die Menschen und die Technologie der Fertigungsbranche zu vernetzen. Und dies möchten wir auch im Eventbereich mit dem SPF in Zukunft fortsetzen und der Fertigungsbranche eine moderne Kommunikationsplattform bieten. Wir sehen uns in der Pflicht, Plattformen auf allen Ebenen zur Verfügung zu stellen, um das Netzwerken in der MEM-Industrie zu ermöglichen.»

A. Yaves ergänzt: «Am meisten freuen wir uns darauf, Kunden, Partner und Lieferanten wiederzutreffen. Wir legen stets viel Wert darauf, ein familiäres Umfeld zu schaffen. Dies zeichnet uns sicherlich in der Branche aus. Ausserdem werden wir in diesem Jahr einen Marketingworkshop integrieren. Für B2B-Marketer ist es wichtiger denn je, auf praxisnahe Impulse zurückzugreifen und sich auf die Expertise kompetenter Partner verlassen zu können. Mit der Vogel-Roadshow kommen unsere Marketingexperten aus Berlin und Würzburg zum ersten Mal in die Schweiz. Wertvolle Tipps und kreative Ideen zum Mitnehmen sind garantiert.»

Informationen zum SPF:
Termin: Dienstag, 8.11.2022, bis Donnerstag, 10.11.2022
Ort: Halle 550, Zürich Oerlikon
Öffnungszeiten: Täglich 9.00 bis 17.00 Uhr
Eintrittspreise: CHF 30.– (Online-Registrierung mit Code «SPF22_P» gratis)
Veranstalter: Vogel Communications Group AG Seestrasse 95 8800 Thalwil


swiss-production-forum.chswiss-production-forum.ch


Swiss_Production_Forum