Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
04.02.2022
 
  
Agathon AG: Neues Mitglied im Verwaltungsrat
    
Die Agathon AG hat ihren Verwaltungsrat um ein weiteres Mitglied erweitert.

Michael Merkle, Verwaltungsratspräsident der Agathon AG, zeigt sich zufrieden mit dem Neuzugang: «Wir freuen uns, David Frei als neues Mitglied unseres Verwaltungsrates begrüssen zu dürfen. David Frei hat uns bereits seit einiger Zeit bei der digitalen Transformation der Agathon begleitet. Er bringt grosse Fachkenntnis und Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation und Umsetzung von Wachstumsstrategien mit. Kompetenzen, die bei der Fortschreibung der Agathon Erfolgsgeschichte von grosser Bedeutung sind.

David Frei verfügt über langjährige Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung. Er ist Partner bei der Implement Consulting Group und hier als Berater internationaler Industrieunternehmen tätig. Seine Fachgebiete sind Marketing & Sales, digitale Transformation, strategisches Management sowie Leading Growth in internationalen Märkten. Neben seiner neuen Tätigkeit als Verwaltungsrat wird er die Agathon AG in den kommenden Monaten weiter punktuell bei der digitalen Transformation unterstützen.

Agathon – Strive for the best
Agathon ist ein global tätiger Hersteller von hochpräzisen Normalien und Hightech-Maschinen mit Hauptsitz in Bellach (Schweiz). In den Bereichen Führen, Zentrieren und Schnellwechseln ist Agathon als globaler Technologieführer für Normalien bekannt. Durch moderne und zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Schleifen und Laservorbearbeitung von Wendeschneidplatten, besticht Agathon weltweit durch das innovativste und durchgängigste Maschinenportfolio in seinem Segment. Hochpräzise, produktive und flexibel einsetzbare Maschinen sowie passgenaue Normalien für den Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau begeistern seit über 100 Jahren Kunden aus den Bereichen Werkzeugherstellung, Automotive, Medizinal- und Elektrotechnik sowie Kommunikationstechnologie.


www.agathon.chwww.agathon.ch


Agathon_AG_Neues_Mitglied_im_Verwaltungsrat

Von links nach rechts: Michael Merkle, VRP, David Frei, VR und Dr. Stephan Scholze, VR. Nicht im Bild: Prof. Dr. Albrecht Enders.