Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
27.01.2022
 
  
Bucher Hydraulics: Rekordhoher Umsatz im Jahr 2021
    
Die Hydraulikmärkte entwickelten sich im Jahr 2021 äusserst dynamisch. Die Nachfrage nach Komponenten und Systemen von Bucher Hydraulics war in allen wichtigen Segmenten und Regionen extrem hoch. Ein Grund dafür war nebst der starken wirtschaftlichen Entwicklung, dass die Kundschaft wegen der generell langen Lieferzeiten in der Industrie vorsorgliche Bestellungen platzierte.

Der Auftragseingang der Division nahm um die Hälfte zu. Die erforderliche Anpassung der Produktionskapazitäten stellte eine grosse Herausforderung dar und der Auftragsbestand verdoppelte sich. Hinzu kamen die Engpässe in der Lieferkette, was die Produktionseffizienz beeinträchtigte. Bucher Hydraulics bewältigte dies jedoch sehr gut und steigerte den Umsatz markant, womit das hohe Niveau von 2019 übertroffen wurde. Dank des höheren Umsatzes und der guten Kostenstruktur wird ein deutlicher Anstieg der Betriebsgewinnmarge erwartet.

Die Integration des Geschäfts für mobile elektrische Antriebstechnik, das Bucher Hydraulics Anfang Juli 2021 von Lenze Schmidhauser in Romanshorn übernommen hatte, verläuft nach Plan.


https://www.bucherhydraulics.com/https://www.bucherhydraulics.com/


Bucher_Hydraulics