Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
17.01.2022
 
  
Hilpert electronics AG: Wird Vertriebspartner von Rehm
    
Die Hilpert electronics AG und die Rehm Thermal Systems GmbH haben sich auf eine Vertriebspartnerschaft für die Schweiz geeinigt. Die Zusammenarbeit startet am 01. Januar 2022 und umfasst das Fertigungsequipment für die Elektronikindustrie.

Die Zusammenarbeit mit Rehm bedeutet für die Hilpert AG einen massiven Umbau des Produktportfolios. "Neben den für uns neuen Produkten aus dem Bereich Conformal Coating sowie Trocknen und Aushärten tauschen wir das komplette Produktspektrum im Bereich Konvektions- und Dampfphasenlöten", so Raphael Burkart, Geschäftsführer der Hilpert AG. Der Umbau wird schrittweise in Q1 2022 durchgeführt. "Unser Vertrieb muss sich nach und nach mit den neuen Produkten vertraut machen. Das dauert ein wenig, denn wir möchten ja schlussendlich unsere Kunden auch hervorragend beraten", führt Hilpert weiter aus.

Michael Hanke, Gesamtvertriebsleiter der Rehm Thermal Systems GmbH ergänzt, dass für Hilpert unterschiedliche Punkte den Ausschlag gegeben haben: "Wir waren auf der Suche nach einem langfristigen Partner, mit dem wir in der Schweiz etwas aufbauen können. Beeinflusst wurde diese Entscheidung nicht nur durch die Vertriebsstärke von Hilpert, sondern auch durch die Marktpräsenz und Kommunikation in den Markt. Des Weiteren sprach das bereits vorhandene Produkt- und Markenportfolio, in dem sich Marktführer wie ASM, Viscom oder auch Nutek wiederfinden, für Raphael Burkart und sein Team."

Beide Verantwortlichen planen für das erste Halbjahr umfassende Marketingmassnahmen, um die neue Partnerschaft stabil in den Schweizer Markt einzuführen. "Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt, da in ihr hervorragende Elektronikprodukte entwickelt und produziert werden. Um eine hohe Qualität zu erreichen, bedarf es auch qualitativ hochwertiger Maschinen, die wir gerne zusammen mit Hilpert den Schweizer Produzenten zur Verfügung stellen," erörtert Hanke. "Ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft Hilpert/Rehm für die Schweizer Hersteller viele Mehrwerte liefern wird. Neben den Anlagen können Kunden auf ein breites Know-how sowie sehr viel Erfahrung beider Unternehmen rund um die thermischen Prozesse in der Elektronikfertigung zurückgreifen, was von einem hohen Nutzen für den Standort Schweiz ist," ergänzt Burkart.

Über Hilpert electronics
Die 1972 gegründete Hilpert electronics AG gehört heute zu den führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Mikroelektronikfertigung. Hilpert realisiert mit seiner langjährigen Erfahrung und viel Know-how in den Sparten Prozesstechnik und Projektabwicklung sowie mit dem technischem Kundensupport ganze Produktionslinien, von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Durch die Aufteilung in unterschiedliche Kompetenz-Bereiche finden Kunden jeweils den richtigen Ansprechpartner mit dem notwendigen Hintergrundwissen und somit eine hohe Effizienz und Flexibilität.


www.hilpert.chwww.hilpert.ch


Hilpert_Rehm