Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
09.07.2021
 
  
Fastems Systems GmbH: Verstärkung der Geschäftsführung - neue Doppelspitze für die DACH Region
    
Fastems baut seine Position und damit auch seine Serviceaktivitäten als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie in der DACH-Region weiterhin kontinuierlich aus. Daher tritt Stefan Becker ab dem 1. Juli 2021 in die Geschäftsführung der Fastems Systems GmbH ein, wobei er weiterhin im Servicebereich aktiv sein wird, dessen Leitung er Anfang des Jahres übernommen hat.

Ende 2019 startete Fastems die weltweite Initiative "Closer to customer" und intensivierte u.a. sein Serviceangebot in der DACH-Region durch mehr Kundennähe. Hierzu Heikki Hallila, Geschäftsführer von Fastems Systems: "Wir haben unseren Kunden seinerzeit versprochen, dass wir sie über den gesamten Lebenszyklus unserer Lösungen begleiten werden. Das haben wir vor allem durch den massiven Aufbau von lokalen Kundendienst-Teams als regionale Ansprechpartner erreicht, die im weltweiten Netzwerk von Fastems eingebunden sind. Mittlerweile beschäftigen wir mehr als 70 Mitarbeiter. Unser Ziel, bis 2021 End-to-End-fähig zu sein, haben wir bereits erreicht. Und unsere Initiative macht weiter große Fortschritte, wie auch der wachsende Bedarf nach unseren Services belegt. Und weil dieser Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnt, benötigen wir Verstärkung in der Geschäftsleitung durch Stefan Becker."

Heikki Hallila ist seit 2015 Geschäftsführer von Fastems Systems und lebt seit rund sieben Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Aus familiären Gründen geht Hallila nun zurück nach Finnland, wird aber weiterhin das Unternehmen leiten, regelmäßig vor Ort sein und daher mit der DACH-Region verbunden bleiben.

Stefan Becker kam vor rund 10 Jahren zu Fastems Systems und war seither im mittleren Management, u.a. als technischer Leiter und Leiter der Elektrokonstruktion, tätig. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, zumal ich mich in meinem Schwerpunkt auskenne, da ich lange Jahre selbst weltweit als Servicetechniker tätig war. Hervorragende Services mit starker lokaler Präsenz werden immer wichtiger, denn sie versetzen Kunden in die Lage, unsere Lösungen besonders effektiv im Sinne einer höheren Produktivität und Fertigungsflexibilität einsetzen zu können. Ein Fokus meiner Aktivitäten wird zunächst auf den weiteren Ausbau des After-Sales-Services liegen, die auch die Erweiterungen und Modernisierungen unserer Produkte mit einschließen. Darüber hinaus freue ich mich darauf, die weiterhin sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Heikki Hallila fortzusetzen und auf die vielfältigen Möglichkeiten, das Unternehmen auf lokaler Ebene zu vertreten", sagt Stefan Becker.

Mit der "Doppelspitze" stärkt Fastems die Präsenz in der DACH-Region und treibt seine Initiative zu mehr Kundennähe konsequent voran.


https://www.fastems.de/https://www.fastems.de/


Fastems-Systems-GmbH_Neue-Doppelspitze

Stefan Becker (links) ist seit Anfang Juli Geschäftsführer der Fastems Systems GmbH und leitet seither gemeinsam mit Heikki Hallila (rechts) das Unternehmen.