Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
27.05.2021
 
  
EIZO Schweiz AG: Stabsübergabe von CEO Walter Briccos an Martin Kofler
    
Walter Briccos, CEO der EIZO AG, verlässt die Firma per 31. Juli. Martin Kofler übernimmt die Rolle als CEO von EIZO AG am Sitz in Au-Wädenswil und wird seine neue Funktion per 1. August 2021 antreten.

Walter Briccos zieht sich nach 43 produktiven Berufsjahren ins Privatleben zurück: «Getreu dem bekannten Sprichwort ,man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist‘, habe ich mich – mit vielen positiven Gefühlen – dazu entschieden, mich per Ende Juli vom aktiven Vollzeit-Berufsleben zurückzuziehen und die Leitung der EIZO AG an Martin Kofler zu übergeben.»

Walter Briccos zieht Bilanz über seine Zeit als CEO bei EIZO AG: «Die zwei sehr intensiven Jahre bei EIZO AG waren für mich eine spannende, anspruchsvolle und dabei auch schöne Zeit, in der wir als Team viel erreicht haben. Doch jetzt ist für mich der ideale Zeitpunkt zum Aufhören gekommen. Ich freue mich darauf, nun vermehrt Zeit mit der Familie zu verbringen und mich meinen Hobbies zu widmen.»

Mit Martin Kofler konnte EIZO für die Schweizer Niederlassung einen ausgewiesenen und erfahrenen Profi als Nachfolger von Walter Briccos gewinnen. Seine beruflichen Stationen umfassen – neben weiteren – sechs Jahre bei Bang & Olufsen, unter anderem als Country Manager Switzerland, sowie Stationen in Führungsfunktionen bei Sharp, Ricoh und Lexmark.

Kofler startet am 1. Juni und wird ab 1. August 2021 als CEO und Mitglied des Verwaltungsrates die Führung der EIZO AG Schweiz übernehmen.


www.eizo.chwww.eizo.ch


Eizo_neuer_CEO