Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
06.04.2021
 
  
SMC Corporation: Ernennt neuen Präsidenten
    
Die SMC Corporation hat zum 1. April 2021 Yoshiki Takada zum neuen Präsidenten ernannt. Er will aus dem führenden Hersteller pneumatischer Automationstechnologien einen noch globaleren Konzern machen, der wichtige Beiträge zur Reduzierung von CO2-Emissionen sowie Energie- und Ressourceneinsparungen leisten kann – im eigenen Unternehmen selbst wie auch für seine Kunden.

Seit der Gründung im Jahr 1959 hat sich SMC zu einem führenden Hersteller in der industriellen Automation, insbesondere pneumatischer und elektrischer Anlagen, entwickelt. Zurzeit hat das Unternehmen über 500 Niederlassungen in mehr als 80 Ländern mit über 20'000 Mitarbeitenden, darunter 6600 Vertriebsmitarbeitenden und 1600 Ingenieuren, mit umfangreichem Know-how und mehr als 700'000 Produktvarianten. Dieses riesige Netzwerk erlaubt es SMC weltweit Kunden aus unterschiedlichsten Industrien mit Fachwissen und Qualitätsprodukten zu versorgen.

In den vergangenen Jahren hat das Interesse an Umweltfragen weltweit zugenommen. Auch SMC hat sich gemeinsam mit ihren Kunden entsprechende Gedanken gemacht. Resultat sind kompaktere und leichtere Produkte. Damit werden wertvolle Ressourcen und Energie in den eigenen Fertigungsprozessen jedoch auch bei den Kunden eingespart. Yoshiki Takada ist überzeugt, «dass SMC einen positiven Beitrag zur Lösung der Herausforderungen unserer Kunden in Bezug auf die Reduzierung von CO2-Emissionen sowie der Energie- und Ressourceneinsparung leisten kann.»

30 Jahre lang stand der neue Präsident an der Spitze des Managements von SMC USA. Davor war er drei Jahre in der Schweiz, um den Ausbau von SMC in Europa voranzutreiben. Er möchte seine Erfahrungen insbesondere für die Förderung der Vertriebsaktivitäten nutzen und SMC zu einem wirklich globalen Unternehmen entwickeln, in dem die Mitarbeitenden eine aktive Rolle spielen, unabhängig von Standort, Nationalität oder Geschlecht. So wünscht er sich zu seinem Amtsantritt, «dass SMC durch diese Bemühungen weiterhin ein Unternehmen sein wird, dem alle unsere Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre, Investoren, Mitarbeitenden und deren Familien sowie unsere Standort-Gemeinden vertrauen.»


http://www.smc.ch/http://www.smc.ch/


SMC_Corporation_ernennt_neuen_Praesidenten