Industrie-Schweiz
- News-Corner

News drucken

Zurück zur News-Übersicht


11.02.2021 EIZO: Gewinnt den wissenschaftlich-technischen Preis der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für ColorEdgeSelbstkalibrierungsmonitore

Mit den Scientific and Technical Awards der Academy werden Personen und Unternehmen geehrt, die mit ihren Innovationen einen bedeutenden und dauerhaften Beitrag zum Kinofilm geleistet haben. Die Academy zeichnet insgesamt 17 wissenschaftliche und technische Errungenschaften aus.

EIZO fühlt sich geehrt, die geschätzte Auszeichnung für die Entwicklung der Hardware-Kalibrierungsmonitore der ColorEdge CG-Serie mit eingebautem Kalibrierungssensor zu erhalten.

Die fortschrittliche integrierte Kalibrierungssensor-Technologie von EIZO ist das Ergebnis umfangreicher Forschungen und Investitionen in Bildgebungslösungen für unterschiedliche Anwendungsgebiete, einschliesslich des Gesundheitswesens. Bereits im Jahr 2005 stellte EIZO einen medizinischen Monitor mit einem eingebauten Sensor vor, der den Bildschirm kalibriert sowie die Helligkeit für eine präzise Anzeige von monochromen Radiologieaufnahmen stabilisiert. EIZO baute diese Technologie weiter aus und brachte 2010 mit dem ColorEdge CG245W als erster Hersteller weltweit eine selbstkalibrierende Farbpräzisionslösung auf den Markt. Der integrierte Sensor von EIZO kann so eingestellt werden, dass sich der Bildschirm automatisch kalibriert. Dadurch wird ein Kalibrierungsgerät eines Drittanbieters überflüssig, um die Farbgenauigkeit des Bildschirms zu gewährleisten. Der Sensor wird bei EIZO selbst entwickelt und hergestellt – ein Beweis für die Leidenschaft und das Engagement von EIZO für präzise Bildgebung.

Ein Bildschirm, auf den sich die Anwender verlassen können, ist in vielen Branchen unverzichtbar – etwa im Gesundheitswesen, wo Leben von präzisen Bildern für die Diagnose und Behandlung abhängig sein können. Aber auch in kreativen Bereichen wie der Filmproduktion, wo die Technologie die Effizienz erleichtert und für Sicherheit sorgt, damit sich Redakteure und Filmemacher ganz auf ihre Geschichten konzentrieren können.

Die zahlreichen Glückwünsche der Partner freut EIZO sehr:

«Es war ein herausfordernder, aber lohnender Weg und wir freuen uns, dass unsere technische Partnerschaft zu einer Anerkennung für die grossartige Arbeit des EIZO-Teams geführt hat.»
Walt Disney Animation Studios
Raya and the Last Dragon (2021), Frozen 2 (2019), Ralph Breaks the Internet (2018)

«Wir könnten nicht glücklicher und stolzer auf unsere Kollegen von EIZO sein über diese aussergewöhnliche Leistung – wohlverdient. Wir haben EIZO-Displays bei jedem Pixar-Film seit "Findet Dorie" eingesetzt und gratulieren zu dieser herausragenden Anerkennung!»
Pixar Animation Studios
Soul (2020), Toy Story 4 (2019), Coco (2017)

«Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung durch den Academy Scientific and Technical Award. Unser Studio hat die ColorEdge-Serie von EIZO seit 2011 bei der Produktion aller Ghibli-Titel eingesetzt, und sie werden auch heute noch in Produktionen verwendet. Wir zollen dem EIZO-Entwicklungsteam Anerkennung – den Pionieren der Kalibrierungsmonitore, die für die digitale Videoproduktion unverzichtbar geworden sind.»
Studio Ghibli
When Marnie Was There (2014), The Wind Rises (2013)

Yoshitaka Jitsumori, President & CEO von EIZO sagt: «Wir bei EIZO sind überzeugt, dass kontinuierliche Investitionen in das Wachstum unserer Mitarbeitenden durch eine Unternehmenskultur, die Kreativität, das Lösen von Problemen und Leidenschaft fördert, der Schlüssel zum Erfolg sind. EIZO ist stolz auf die Leistungen jedes einzelnen Mitarbeitenden, dessen Engagement, Einfallsreichtum und Teamarbeit diese wegweisende Lösung für die Kreativbranche hervorgebracht hat; auch auf diejenigen, die diese Reise mit unserer Kalibrierungslösung für das Gesundheitswesen begonnen haben. Jede Innovation ist ein Baustein für die nächste, und ich bin stolz darauf, dass die vielfältigen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden in verschiedenen Branchen auch weiterhin zu wirklich innovativen Technologien beitragen. Damit sind wir gerüstet für noch grössere Vorhaben, während wir unsere Mission fortsetzen, hochpräzise und anspruchsvolle Bildgebungslösungen anzubieten, die mit Hingabe und Sorgfalt hergestellt werden.»

https://www.eizo.ch/https://www.eizo.ch/

Eizo_Award

< News 10/2034 >