News drucken

Zurück zur Übersicht


01.10.2020 DACHSER: Danone wählt DACHSER als neuen strategischen Logistikpartner

Ab Oktober 2020 ist DACHSER der neue Speditionspartner für die Danone GmbH. Als neuer strategischer Logistikpartner wird DACHSER alle Transporte innerhalb Deutschlands übernehmen.

Die Zusammenarbeit mit DACHSER eröffnet für Danone einen völlig neuen Weg in den Markt: durch eine integrierte Logistiklösung mit DACHSER kann Danone schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen. Eine sehr hohe Reichweite in Bezug auf den Lieferradius sowie hinsichtlich der Erreichbarkeit der unterschiedlichen Handelskanäle ist für Danone mit seinen deutschlandweit verfügbaren Marken von großer Relevanz.

"Wir haben uns für DACHSER als unseren neuen strategischen Logistikpartner entschieden, weil uns das Leistungsspektrum und die gute Reputation des Unternehmens hinsichtlich seiner Servicequalität überzeugt. Dachser ist ein sehr lösungsorientiertes Unternehmen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Milan Berger, Head of Customer Operations bei Danone. Sandro Tichelli, Sales Director bei Danone fügt hinzu: "Ich freue mich über den neuen Logistikpartner, denn ich bin davon überzeugt, dass wir durch Dachser die Leistungen für unsere Handelskunden in Bezug auf die Liefergenauigkeit individuell noch weiter verbessern können."

Alfred Miller, Managing Director DACHSER Food Logistics, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, unser Kundenportfolio im Molkerei-Segment um eine weitere starke Marke bereichern zu können. Mit der Entscheidung von Danone für DACHSER Food Logistics fühlen wir uns in unserer konsequenten Qualitätspolitik bestätigt."

Professionelle Bündelung von Warenströmen
Mit der professionellen Bündelung von Warenströmen leistet DACHSER außerdem einen wichtigen Beitrag zur Minderung der mit der Lebensmittellogistik verbundenen Emissionen. Das Familienunternehmen bekennt sich zu ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Unternehmenspolitik und passt damit gut zu Danone.

https://www.dachser.dehttps://www.dachser.de
https://www.dachser.chhttps://www.dachser.ch
DACHSER_DANONE
 
< News 16/1956 >