Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
25.05.2020
 
  
Bystronic Benelux BV: Hat den langjährigen Servicepartner Weber Laserservice BV übernommen
    
Bystronic Benelux BV hat den langjährigen Servicepartner Weber Laserservice BV per 1. Mai 2020 übernommen. Mit dessen Integration sollen einerseits die Kunden noch effizienter bedient, andererseits die Marktstellung verstärkt und der Gebrauchtmaschinenmarkt von Bystronic gefördert werden.

Know-how-Gewinn, Bündelung der Kräfte sowie noch stärkere Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden: Bystronic Benelux BV mit Sitz im niederländischen Meerkerk hat die Weber Laserservice BV aus Heteren per 1. Mai 2020 zu 100 Prozent übernommen.

«Mit der Übernahme der seit 15 Jahren im Benelux- und deutschen Markt sowie weiteren Ländern bestens etablierten und auf Bystronic Maschinen spezialisierten Weber Laserservice erreichen wir mehrere Ziele auf einmal», begründet Marco de Jong, Managing Director von Bystronic Benelux den Kauf: «Damit werden wir auf einen Schlag die grösste und leistungsfähigste Service- und Support-Organisation im stets dynamischer werdenden Markt, und zwar vor Ort beim Kunden wie auch im Backoffice. Ein hocherfahrenes und bestens ausgebildetes Team von Technikern kann nun noch besser und schneller jeden Kunden jeder Grösse und bei jeder Generation von Bystronic Maschinen unterstützen.»

Patrick van den Berg und Martin van de Weg, ehemalige Eigentümer der Weber Laserservice BV, ergänzen: «Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig unter dem Dach unseres bevorzugten Partners Bystronic sein können. Die Bündelung der Kräfte dieser beiden Firmen führt zu weiteren bedeutenden Synergien, von denen der Kunde klar profitiert.»

Kundenzufriedenheit als oberstes Gebot
Die Weber Laserservice BV hat sich auf die Wartung, Schulung, Installation und den Handel von Bystronic Laserschneidmaschinen spezialisiert und nimmt heute auch eine wichtige Rolle im aktuellen Gebrauchtmaschinenmarkt für Laserschneidmaschinen ein. Das Unternehmen war bereits lange Jahre zertifizierter Partner von Bystronic und wurde in der Vergangenheit bereits einmal zum besten Servicepartner von Bystronic Benelux ernannt.

Zusätzlich zum Service und Support für Flachbettlaser, Abkantpressen, Automation und Software werden diese Dienstleistungen neu auch im Bereich Rohrbearbeitung angeboten. Somit erhält der Bystronic Kunde kompetente Unterstützung aus einer Hand.

«Einen Personalabbau wird es nicht geben, denn der Kundensupport ist für Bystronic heute wie in Zukunft absolut entscheidend», führt Marco de Jong weiter aus. «Mit der Integration der Weber Laserservice in die Bystronic Benelux decken wir sämtliche Sparten ab. Von dieser höheren Effizienz profitiert jeder unserer Kunden, egal welche Laserschneidanlage in seinem Maschinenpark steht.»


https://www.bystronic.com/https://www.bystronic.com/


bystronic_uebernahme

Zufriedene Gesichter nach der Vertragsunterzeichnung, v.n.l.r.: Marius van der Hoeven, Managing Director Bystronic Germany and Benelux; Patrick van den Berg und Martin van de Weg, ehemalige Besitzer Weber Laserservice BV; Marco de Jong, Managing Director Bystronic Benelux.