Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
05.05.2020
 
  
DACHSER: Erneut unter den erfolgreichsten Logistikmarken Deutschlands
    
LOGISTIK HEUTE und BVL zeichnen das Familienunternehmen in der Kategorie "Kontraktlogistikdienstleistung" mit dem zweiten Platz aus.

Die Leser des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE und die Mitglieder der Bundesvereinigung Logistik (BVL) haben auch in diesem Jahr die besten Logistikmarken Deutschlands gekürt. DACHSER konnte in der Kategorie "Kontraktlogistikdienstleistung" den zweiten Rang belegen. Insgesamt 250 Marken standen in 12 Kategorien online zur Auswahl.

Ausbau der Kontraktlogistikservices
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir im Bereich Kontraktlogistik nach 2017 nun bereits zum zweiten Mal erhalten haben. Das Votum der Leser zeigt, dass unsere integrierten Warehouse- und Transportdienstleistungen sehr gut am Markt ankommen", so Alexander Tonn, Corporate Director Corporate Contract Logistics bei DACHSER.

DACHSER hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau seiner Kontraktlogistikservices investiert. Insgesamt verfügt der Logistikdienstleister aktuell über 1,6 Millionen Quadratmeter Warehousefläche und bietet seinen Kunden damit weltweit mehr als 2,4 Millionen Palettenstellplätze.

Landesportrait DACHSER Schweiz
Die Geschichte von DACHSER zeigt, wie sich ein Unternehmen im Einklang mit dem technischen Fortschritt und unter dem Einfluss der Globalisierung auf die Logistikbranche dynamisch entwickeln kann. DACHSER hat die sich eröffnenden Chancen frühzeitig erkannt und konsequent genutzt - so ist aus einer lokalen Spedition eines der führenden Logistikunternehmen entstanden.

Heute stehen wir für hoch moderne, effiziente und IT-getriebene Logistiklösungen. Sie basieren auf der engen Verzahnung unserer weltweiten Transport- und Warehouse-Netzwerke, langfristigen Partnerschaften und der konsequenten digitalen Vernetzung weltweit. Mit der erfolgreichen Verknüpfung aller Vertriebswege im Sinne einer Multichannel-Strategie bieten wir unseren Kunden ein sicheres und belastbares System für ihre anspruchsvollen logistischen Aufgabenstellungen.

Seit der Unternehmensgründung ist die DACHSER Strategie auf ein nachhaltiges Wachstum seiner Netzwerke ausgerichtet. Neue Regionen und Märkte wurden seit jeher über Gründungen von Niederlassungen und Landesgesellschaften oder den Zukauf von Unternehmen erschlossen, die sich passgenau in das Netzwerk integrieren ließen. Die konsequente Einhaltung der Unternehmensstrategie und Unternehmenswerte hat dabei höchste Priorität.


www.dachser.comwww.dachser.com


Dacher_Beste-Marke

Von links: Alexander Tonn, Managing Director European Logistics Germany und bei DACHSER verantwortlich für Corporate Contract Logistics und Thomas Klare, Department Head Contract Logistics Consulting