Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
25.11.2019
 
  
BWB Werkzeugmaschinen AG: Übernimmt exklusiv die Vertretung von Hurco und Takumi
    
Die BWB Werkzeugmaschinen AG übernimmt exklusiv die Schweizer Vertretung der beiden Marken Hurco und Takumi der Hurco Werkzeugmaschinen GmbH aus Deutschland. Damit erweitert der Lösungsanbieter BWB sein Angebot an hochwertigen Werkzeugmaschinen. Bisher wurde Hurco in der Schweiz von der Josef Binkert AG betreut.

Mit der Übernahme der Vertretung der beiden Marken in der Schweiz verstärkt die BWB Werkzeugmaschinen AG ihr Sortiment in den Bereichen Dreh- und Fräsmaschinen für Werkzeugbau- und Produktionsumgebungen. Schweizer Unternehmen erhalten dadurch Zugang zu den Produktlinien von Hurco und Takumi, die weltweit über 20.0000 Maschinen installiert haben.

«Wir freuen uns sehr, mit BWB Werkzeugmaschinen AG einen schlagkräftigen Partner für den Verkauf und den technischen Support unserer Produkte gefunden zu haben. BWB verfügt über einen stetig wachsenden Kundenstamm und hat sich in den vergangenen Jahren als innovativer Lösungs- und Servicepartner etabliert. Wir sind überzeugt, mit dieser starken Kooperation den Grundstein für weiteres Wachstum in der attraktiven Marktregion Schweiz zu legen», sagt Michael Auer, Geschäftsführer der Hurco Werkzeugmaschinen GmbH mit Hauptsitz in DE-München.

«Die Marken Hurco und Takumi ergänzen unser Angebot an hochwertigen Werkzeugmaschinen und erlauben uns, unseren Kundinnen und Kunden mit komplexeren Produktionsansprüchen erstklassige Lösungen anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit Hurco Werkzeugmaschinen GmbH in Deutschland profitieren wir von einem regen Informations- und Know-how-Austausch, von kurzen Entscheidungswegen und einem umfangreichen, lokalen Ersatzteil- und Maschinenlager. Dies sind wichtige Kriterien, um unseren Ansprüchen an Kundennähe und Servicequalität optimal gerecht zu werden», sagt Markus Weber, Geschäftsführer der BWB Werkzeugmaschinen AG.

Die Produkte von Hurco und Takumi können ab 1. Januar 2020 offiziell in der Schweiz bei BWB Werkzeugmaschinen AG bestellt werden.


https://bwbag.ch/https://bwbag.ch/


BWB