Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
14.11.2019
 
  
Starrag Group: Alexander Attenberger wird neuer Leiter Vertrieb
    
Die Starrag Group hat Alexander Attenberger zum künftigen Chief Sales Officer ernannt. Er wird diese Funktion am 1. Juli 2020 übernehmen. Alexander Attenberger, der in den letzten sieben Jahren in Vertriebsleitungsfunktionen bei der Grob Werkzeugmaschinen in Mindelheim, Deutschland, tätig war, verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Werkzeugmaschinengeschäft.

Rorschacherberg, 14. November 2019 – Die Starrag Group Holding AG (SIX: STGN), eine technologisch weltweit führende Anbieterin von Präzisions-Werkzeugmaschinen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Schleifen von Werkstücken aus Metall, Verbund-werkstoffen und Keramik, hatte im April 2019 über eine Reorganisation der Gruppe informiert. Die Führungsstruktur setzt sich seit dem 1. Juli neu aus vier operativen, produkt- und applikationsorientierten Business Units sowie den drei zentral geführten Funktionen Sales (Verkauf), Group Operations und Customer Service (Kundendienst) zusammen.

Der Vertrieb wurde bisher interimistisch vom CEO Christian Walti geleitet. Am 1. Juli 2020 wird die Führungsverantwortung an Alexander Attenberger übergehen. Der ausgebildete Meister für Feinwerktechnik und Betriebswirt war seit 2013 in der deutschen Grob-Gruppe tätig, zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb von Universal-maschinen. Grob erzielt als international tätiger Hersteller von Werkzeugmaschinen einen Jahresumsatz von rund 1.5 Mrd. Euro.

Alexander Attenberger verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau, insbesondere in der Leitung Vertrieb und Applikation für beratungsintensive Investitionsgüter. Die früheren Stationen der beruflichen Karriere von Alexander Attenberger waren unter anderem bei MAG IAS sowie DMG. Mit Alexander Attenberger ist es gelungen, für die neu zu besetzende Position einen vielseitig ausgewiesenen Experten für Vertriebsmanagement zu gewinnen, der sich auch bestens in den wichtigen Marktsegmenten der Starrag Group auskennt.


www.starrag.comwww.starrag.com