Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
11.09.2019
 
  
Leuze electronic: Eröffnet neues Logistikzentrum in Singapur
    
Um die Bedürfnisse seiner asiatischen Kunden noch besser erfüllen zu können, eröffnet Leuze electronic in Singapur, ein neues zentrales Logistikzentrum für den Asien-Markt.

Nach dem im Juni erfolgten Spatenstich für sein zentrales, weltweites Logistikzentrum in Unterlenningen, nahe seines Headquarters in Owen/Süddeutschland, weihte Leuze electronic nun sein neues Distribution Center in Singapur ein. "Der hohe Auftragseingang der vergangenen Jahre stellte für uns eine positive Herausforderung dar und erfordert eine neue Form der weltweiten Lagerlogistik", erklärt Ulrich Balbach, CEO bei Leuze electronic. Auch 2018 setzte sich der positive Wachstumstrend der Vorjahre bei Leuze electronic international fort. Deshalb investiert Leuze electronic weiter in neue globale Strukturen - so auch in Singapur. "Durch unsere Fokussierung auf unsere Zielbranchen Intralogistik und Labor Automation sowie unsere regionale Ausbreitung in Südostasien konnten wir ein enormes Wachstum am asiatischen Markt verzeichnen", freut sich Matthias Höhl, Vice President Asien, bei Leuze electronic. Auch für die Zukunft sieht der Optosensorikhersteller Asien als einen wichtigen Wachstumsmarkt an. Das neue zentrale Leuze-Distributionszentrum in Singapur wird in lokaler Zeitzone agieren und damit die Bedürfnisse und Anforderungen seiner asiatischen Leuze-Kunden noch besser erfüllen. "Für Leuze electronic ist die Eröffnung seines neuen zentralen Logistikzentrums in Singapur ein wichtiger Schritt, um auch künftig an den hohen Wachstumsraten des asiatischen Markts zu partizipieren und unsere Marktanteile in Asien weiterauszubauen", sagt Balbach.


http://www.leuze.chhttp://www.leuze.ch