Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
28.08.2019
 
  
Tornos: Offizielle Eröffnung des neuen Tornos Customer Center Bangkok
    
Tornos Technologies (Thailand) Co. Ltd. wird am kommenden Mittwoch, dem 28. August 2019, das neue Customer Center in Bangkok offiziell eröffnen. Dieses neue Customer Center Bangkok ist viel größer als das bisherige. Der Showroom bietet genügend Platz für die ganze Palette an Tornos Produkten. Das neue Customer Center soll ein Ort sein, an dem Bestands- und potenzielle Neukunden die ganze Welt von Tornos aus einer völlig neuen Perspektive entdecken können.

Das neue Customer Center Bangkok wurde nach alter buddhistischer Tradition am 1. August eingeweiht und von neun Mönchen gesegnet, um ein erfolgreiches Gedeihen des Unternehmens zu gewährleisten. Während der Feierlichkeiten wurden bei rhythmischen Gesängen der Mönche Kerzen zu Ehren Buddhas angezündet. Die Mönche hielten eine weiße Schnur, die um eine Kerze gewickelt wurde; das Wachs wurde dabei in eine Schale mit geweihtem Wasser gegossen. Nach Opfergaben wurde der Ort gesegnet und danach begannen die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür am 28. August, bei dem jedermann herzlich willkommen sein wird.

Tornos bekräftigt Präsenz in Thailand
Tornos betrat den thailändischen Markt offiziell mit der Eröffnung von Tornos SA Thailand in Sukhumvit im Jahr 2007. Die Tochtergesellschaft sollte für den Support für Kunden in Thailand, dem übrigen Südostasien sowie Indien zuständig sein. Das qualifizierte Team von Technikern und Ingenieuren vor Ort hat seitdem stets passende Lösungen für die Herstellung von Drehteilen gefunden. Tornos hat sich dadurch den Ruf eines Anbieters erarbeitet, der nicht nur sehr gute technische Unterstützung, sondern auch einen erstklassigen Kundenservice bietet.

Thailands wirtschaftlicher Beitrag zum Markt für Werkzeugmaschinen mag nicht sonderlich gut bekannt sein. Dennoch ist das Land ein wichtiger Markt. Thailand ist ein wichtiger Umschlagplatz für Hersteller von Automobilkomponenten, da es der größte Fahrzeughersteller Südostasiens ist. In dem Land ebenfalls gut vertreten sind die Industriezweige Medizintechnik, Elektronik und Mikromechanik.

Thailand: ein wichtiger Markt
Eine ganze Reihe von Unternehmen produzieren Teile und Komponenten für die Automobil- und Elektronikindustrie in Thailand. Tornos unterstützt sie mit Lösungen, die fit für Industrie 4.0 und praktisch unverzichtbar sind, wenn es um das Drehen kleiner Präzisionsteile und die Mikrobearbeitung geht.

Für Darren Way, Director von Tornos Technologies Thailand Co. Ltd, ist Thailand so etwas wie ein Barometer für die weltweite wirtschaftliche Lage. Die Märkte entwickeln sich laufend weiter, und in den mehr als 20 Jahren, die er für Tornos in Asien tätig ist, hat er festgestellt, dass es nicht nur nötig ist, mit der Entwicklung des Marktes Schritt zu halten, sondern sie auch vorauszuahnen.

Mit dem neuen Customer Center Bangkok bekräftigt Tornos die eigene Präsenz in diesem wichtigen Markt und vergrößert seine Bekanntheit. Dadurch, dass an diesem Standort nun mehr Maschinen vorgeführt werden können, rückt das Unternehmen noch näher an seine Kunden heran und bietet diesen die Hilfe und Unterstützung, die sie benötigen – genau dort, wo sie sie benötigen.


www.tornos.comwww.tornos.com