Industrie-Schweiz
- News-Corner

News drucken

Zurück zur News-Übersicht


01.07.2019 Messe Industrialis: Muss der neuen Fertigungsmesse in Bern weichen

Die Industrialis wird in die neue Fertigungsmesse der Bernexpo integriert

Gemäss des Entschlusses von tecnoswiss, Swissmechanic und der Messe Bern, in Bern eine neue Leitmesse der Fertigungsindustrie zu schaffen, wird die 2018 lancierte Messe Industrialis sofort vom Markt genommen. Die neue Messe wird vom 2. bis 5. März 2021 stattfinden.

Mit diesem Entscheid soll eine Marktzersplitterung verhindert und das neue Gefäss gestärkt werden. Stellt sich jetzt die Frage, was wird der Verband Swissmem machen? Interessant wird ebenfalls zu sehen, wie die MCH Group mit ihrem Messeduo Prodex/Swisstech auf die neue Situation reagieren wird. Eine interessante, aber eher unwahrscheinliche Variante wäre, nur eine Fertigungsmesse in der Schweiz zu veranstalten, die jedes Jahr oder alle 2 Jahre abwechslungsweise in Basel und in Bern stattfinden würde.

www.bernexpo.chwww.bernexpo.ch
www.mch-group.comwww.mch-group.com


< News 447/2083 >