Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
23.01.2019
 
  
maxon motor: Verstärkt die Präsenz in Südostasien
    
Der Antriebsspezialist maxon motor hat gemeinsam mit seinem Langzeitpartner Servo Dynamics in Singapur eine neue Vertriebsgesellschaft für den Raum Südostasien gegründet. Damit wird auch der veränderten globalen Wirtschaftssituation Rechnung getragen.

Die Wirtschaftsregion Südostasiens befindet sich im Aufstieg, Länder wie zum Beispiel Malaysia weisen hohe Wachstumsraten auf und stossen immer mehr in den Hightech-Bereich vor. maxon motor, der Spezialist für DC-Motoren und mechatronische Systeme, baut deshalb das Engagement in der Region aus und ist neu mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft präsent.

Bereits seit Anfang der Neunzigerjahre ist maxon durch den exklusiven Vertriebspartner Servo Dynamics Pte Ltd in Singapur vertreten. Diese Partnerschaft ist nun auf ein neues Level gehoben worden. Gemeinsam haben die Parteien die Vertriebsgesellschaft maxon Südostasien gegründet, womit maxon motor nun direkt die Kunden in Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hong Kong oder den Philippinen mit einem hervorragenden Service bedienen kann.

«Südostasien ist für viele globale Unternehmen eine wichtige Basis ausserhalb Chinas. Insbesondere seit die Handelsbeziehungen zwischen den USA und China in einer Krise stecken, überprüfen vermehrt Unternehmen ihre Lieferketten und erwägen eine verstärkte Präsenz in dieser Region», sagt Marc Gottenkieny, Head of Business Management APAC bei maxon. «Mit der neuen Vertriebsgesellschaft werden wir uns sehr gut positionieren können und freuen uns auf die vielen Möglichkeiten, die der Markt in Südostasien bereithält.»


www.maxonmotor.chwww.maxonmotor.ch