Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
23.11.2018
 
  
Messe Stuttgart: T4M kooperiert mit Swiss Medtech Expo und Medtech.plus
    
Die neue Schweizer Partnerschaft generiert digitalen Mehrwert / Positive Reaktionen von ersten Ausstellern

Nachdem im Juni bereits eine Kooperation mit dem Schweizer Medizintechnikverband Swiss Medtech geschlossen wurde, stärkt die T4M – Technology for Medical Devices – die Verbindung in die Schweizer Medizintechnikbranche nun über weitere Partnerschaften mit der Swiss Medtech Expo und der digitalen Branchenplattform Medtech.plus. Die Luzerner Fachmesse für den drittgrößten Medtech-Markt Europas gilt als hochwertiger Branchentreffpunkt in der Schweiz und ist dem Standort Stuttgart traditionell eng verbunden. "Ungefähr jeder vierte Aussteller der Swiss Medtech Expo präsentiert sich seit Jahren auch in Stuttgart – das wird auch in Zukunft so sein", ist René Ziswiler, Messeleiter der Swiss Medtech Expo überzeugt. "Dank der Partnerschaft mit der T4M können wir diesen Ausstellern gemeinsam ein noch besseres Angebot bieten und Synergien schaffen."

Eine solche Synergie mit digitalem Zusatznutzen für die T4M-Aussteller ist die Plattform Medtech.plus, die von der Swiss Medtech Expo und Industry+ vor einem Jahr lanciert wurde und nun ebenfalls im deutschen Markt exklusiv mit der Medizintechnikmesse der Stuttgarter kooperiert. "Mit der Kooperation eröffnen wir den T4M-Ausstellern die Möglichkeit, mit wenig Aufwand ihre Messepräsenz im Internet zu verstärken und zusätzliche Leads zu generieren", sagt Tanja Wendling, Projektleiterin der T4M. Medtech.plus wird unter anderem mit einem Produktions-Team auf der T4M arbeiten und Aussteller-Inhalte professionell einfangen, aufbereiten und auf der Branchenplattform verbreiten. Die redaktionellen Leistungen reichen dabei von Text bis Bewegtbild und kommen insbesondere kleineren Ausstellern, ohne große Kapazitäten für Marketing und PR, zu Gute.

Die Reaktionen auf die neu geschlossenen Partnerschaften fallen positiv aus – wie die von Bernd Maisenhölder, Leiter Marketing von Iftest, einem Aussteller der T4M: "Messeauftritte sind für uns wichtig, aber gleichzeitig auch mit signifikanten Kosten verbunden. Wir freuen uns daher, dass die T4M bemüht ist, zusätzlichen Nutzen für die Aussteller zu schaffen. Dank Medtech.plus können wir die Reichweite unseres Auftritts in Stuttgart weiter steigern."


www.t4m-expo.dewww.t4m-expo.de