Industrie-Schweiz
- News-Corner

News drucken

Zurück zur News-Übersicht


14.08.2018 Swissmechanic Schweiz: Jürg Marti wird neuer Direktor

Der Vorstand von Swissmechanic Schweiz hat Dr. Jürg Marti zum neuen Direktor gewählt. Jürg Marti verfügt über langjährige Führungserfahrung an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verbänden. Aufgrund seines breiten beruflichen Werdegangs kennt der neue Direktor die Anliegen und Herausforderungen von Klein- und Mittelunternehmen der Schweiz.

Jürg Marti studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen. Nach mehrjährigen Tätigkeiten als Leiter einer kantonalen Wirtschaftsförderung und als Unternehmensberater hat Jürg Marti über 10 Jahre in der Bundesverwaltung als Geschäftsleitungsmitglied beziehungsweise Amtsdirektor gearbeitet. Vor seiner Wahl zum neuen Direktor von Swissmechanic Schweiz war Jürg Marti als Mitglied der Geschäftsleitung eines grossen Vereins sowie als Verwaltungsrat tätig. In all diesen Tätigkeiten erhielt er einen fundierten Einblick in die Anliegen und Herausforderungen von Klein- und Mittelunternehmen sowie in die Funktionsweise der öffentlichen Verwaltung und von Verbänden. Jürg Marti ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Swissmechanic ist der führende Arbeitgeberverband für die mechanisch-technischen sowie elektrotechnischen Klein- und Mittelbetriebe der Schweiz. Der Verband engagiert sich für seine Mitglieder in Politik, Wirtschaft und Bildung. Er nimmt in der Ausbildung der Mitarbeitenden seiner Mitglieder eine Vorreiterrolle wahr.

www.swissmechanic.chwww.swissmechanic.ch


< News 653/2083 >