News drucken

Zurück zur Übersicht


09.05.2018 Kubo Gruppe: Alexandre Naef ist neuer Managing Director der Kubo Gruppe

Seit 1. Mai 2018 ist Alexandre Naef neuer Managing Director der Kubo Gruppe.

Alexandre Naef verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Industrie und in der Medizintechnik, wo er verschiedene Positionen im In- und Ausland innehielt. Während seiner Karriere hat er eine umfassende, internationale Erfahrung aufgebaut sowie Businesspläne entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Zuletzt war Alexandre Naef General Manager bei Honeywell, wo er für das globale Geschäft im Bereich Gas-Sensoren zuständig war. Davor war er viele Jahre bei Johnson & Johnson in der Schweiz sowie in Frankreich als General Manager tätig.

Alexandre Naef hat die Universität St. Gallen (HSG) mit einem Master in Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen.

Die Kubo Gruppe besteht aus den Firmen Kubo Tech AG und Kubo Form AG, beide in Effretikon, sowie der Kubo Tech GmbH in Linz, AT.

Firmenprofil
Die Kubo Gruppe aus Effretikon hat sich in spezialisiert auf hochwertige Produkte in den Bereichen Dichtungen, Federn, Gummiformteile, Schutzabdichtungen und Verbindungen. Durch Investitionen in moderne, computergesteuerte Schneid- und Drehmaschinen können Flach-, Hydraulik- und Pneumatik-Dichtungen in kürzester Zeit hergestellt werden. Im Bereich Gummiformteile sind innovative Form-Konzeptionen im eigenen Werkzeugbau entwickelt worden, bei denen sich Nachbearbeitungen auf ein Minimum reduzieren. Das äussert sich im Finish der Bauteile und senkt die Herstellkosten. Gerade im Bereich der optischen Geräte werten spezielle Oberflächen oder kaum sichtbare Werkzeugtrennlinien das Produkt auf.

www.kubo.swisswww.kubo.swiss
 

< News 47/1411 >