Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
27.09.2017
 
  
Dachser Spedition AG: Swiss Arbeitgeber Award 2017 - Preis für Dachser Schweiz
    
Am 24. August 2017 wurde der Swiss Arbeitgeber Award 2017 im Lake Side Zürich verliehen. Bereits zum siebzehnten Mal hat das Befragungsinstitut icommit in Küsnacht die Mitarbeiterbefragung im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Awards durchgeführt. Zu den Gewinnern zählt auch Dachser Schweiz.

120 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein haben an der umfassenden Befragung teilgenommen. Insgesamt 28'853 Mitarbeitenden wurden befragt. Die Teilnahmequote lag mit 78 Prozent im Unternehmensdurchschnitt so hoch wie noch nie. Die Mitarbeitenden bewerteten unter anderem Arbeitsinhalt, Strukturen und Abläufe, Zusammenarbeit, Geschäftsleitung, Umgang mit Veränderungen, Führung durch die Vorgesetzten, Mitarbeiterförderung und Vergütungssysteme. Die teilnehmenden Unternehmen wurden für die Prämierung in vier Grössenkategorien eingeteilt. Insgesamt wurden 38 Unternehmen ausgezeichnet. Dachser Schweiz belegte den 9. Platz in der Kategorie 250 –999 Mitarbeitende.

Die Gewinner des Swiss Arbeitgeber Awards 2017:
– Kategorie 1000+ Mitarbeitende
ISS Schweiz, Anbieter von Facility Services, Zürich
– Kategorie 250-999 Mitarbeitende
Klinik Adelheid, Rehabilitationszentrum, Unterägeri
– Kategorie 100-249 Mitarbeitende
OPO Oeschger AG, Bauhandelsunternehmen, Kloten
– Kategorie 55-99 Mitarbeitende
Schulinternat Ringlikon, Uitikon-Waldegg

Die Benchmarking-Studie, aufgrund derer der Swiss Arbeitgeber Award vergeben wird, ist zu einem wegweisenden Instrument für Schweizer Unternehmen geworden. Die Mitarbeiterbefragung dient den Teilnehmenden als fundiertes und umfassendes Instrument zur Weiterentwicklung ihres Unternehmens sowie als Instrument zum Personalmarketing.


www.dachser.chwww.dachser.ch