News drucken

Zurück zur Übersicht


29.05.2019 Mikron Tool: Gewinnt des ersten Prodex Awards für "Best Performance Company"

Anlässlich der Messe Prodex in Basel (Schweiz) wurde 2019 zum ersten Mal der Prodex Award für "Best Performance Company" verliehen. Strahlender Gewinner ist der Werkzeughersteller Mikron Tool aus Agno, Tessin.

Der Award prämiert Unternehmen, welche sich in den letzten Jahren speziell ausgezeichnet haben durch Innovation, Konstanz, Erhalten und Vermehren von Arbeitsplätzen sowie durch einen internationalen Erfolg im Markt. Markus Schnyder, COO von Mikron Tool International, betont, dass dieser Preis in erster Linie der Verdienst ist von allen 240 Mitarbeitenden, welche Tag für Tag vollen Einsatz zeigen, von der Entwicklung zur Produktion und bis zur Logistik und dem Verkauf. Ein grosses Dankeschön richtet er auch an die Kunden in der ganzen Welt, denn ohne ihr Vertrauen wäre dieser Erfolg nie möglich geworden. Dasselbe gilt für die Partner, die sich gemeinsam mit Mikron Tool für die Qualität der Produkte einsetzen und dazu beitragen, dass diese im Markt die verdiente Anerkennung finden.

Mikron Tool (eine Division der Mikron Gruppe) entwickelt und produziert kleine und mittelgrosse hochpräzise Zerspanungswerkzeuge für den High-End-Markt. Der Fokus liegt dabei auf schwer zerspanbaren Materialien wie rostfreie Stähle und hitzebeständige Legierungen.

Die Zerspanungswerkzeuge von Mikron Tool werden beispielsweise in der Automobil-, Flugzeug-, Uhren-, Elektronik-, Medizin- oder Dentalindustrie eingesetzt für Operationen wie, Bohren, Fräsen, Reiben, Entgraten oder Drehen.

Mikron Tool wurde 1998 gegründet mit knapp 30 Mitarbeitenden und beschäftigt heute weltweit rund 240 Personen. Der Hauptsitz mit Produktionsstandort befindet sich in Agno (Schweiz), weitere Standorte sind ein Produktionsbetrieb in Rottweil (Deutschland) sowie Verkaufsstandorte in Monroe (USA) und Shanghai (China).

www.mikrontool.comwww.mikrontool.com
 

< News 71/1688 >