Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
13.09.2016
 
  
SolvAxis AG: Verstärkung im Verkauf und Marketing
    
SolvAxis SA verstärkt das Team im Verkauf und Marketing, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen und die Vermarktung der vier ProConcept ERP Produktlinien BackOffice, Production, Project Based Manufacturing und Institutions weiter auszubauen.

Philippe Genre hat seine Tätigkeit bei SolvAxis im August 2016 aufgenommen, als Leiter der Verkaufsmitarbeiter in der Schweiz und in Frankreich. Seine Aufgabe wird es sein, die ProConcept ERP Produkte zu fördern und sicherzustellen, dass Unternehmen bei SolvAxis die perfekte Lösung für ihre Bedürfnisse finden. Zuvor bekleidete Philippe Genre verschiedene Managementpositionen bei Informatik-Unternehmen in der Westschweiz, insbesondere als Verkaufs- und Consulting-Manager. Philippe Genre besitzt einen Bachelor im Business Management der Universität von Genf. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Zivilluftfahrt, wo er während mehr als 15 Jahren als Operation Manager innerhalb der Swissair-Gruppe und in Tochtergesellschaften in der Schweiz und im Ausland tätig war.

Zu Beginn des Jahres wurde die SolvAxis Produktpalette neu strukturiert und klar auf die Zielsegmente ausgerichtet. "Die Produktlinien von ProConcept ERP erlauben Unternehmen mit eigener Produktion eine effiziente Serien- oder Einzelfertigung zu verwirklichen und dabei die Kosten immer im Griff zu halten. Aufgrund der Frankenstärke ist dies heute entscheidender denn je. Um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein, sind schlanke Strukturen und höchste Flexibilität gefordert, damit auf sich verändernde Bedürfnisse rasch reagiert werden kann. ProConcept ERP ist für diese Anforderungen bestens gerüstet.” erläutert Philippe Genre.

Neben diesen Kernmärkten strebt SolvAxis aber auch ein Wachstum bei Firmen im Dienstleistungssektor an. "Finanz, Buchhaltung, Salär, HR aber auch Lösungen für Lebensprojekte und die Begleitung Menschen mit Einschränkungen werden von SolvAxis programmiert. Diese Lösungen - von einer Schweizer KMU für Schweizer KMU entwickelt - erfüllen die spezifischen Anforderungen, wie. z.B. Swissdec Zertifizierung oder auch den ISO 20022 Standard. Meine Aufgabe bei SolvAxis ist es, die ProConcept ERP Produktlinien in den jeweiligen Märkten bekannter zu machen und Unternehmen die Stärken und Vorteile von unseren Produkten aufzuzeigen.” führt Lukas Hofer aus.

Seit Juni 2016 ist Lukas Hofer für Marketing und Kommunikation bei SolvAxis verantwortlich. Zuvor war er bei Software und Cloud Service Anbietern tätig, und war als Marketing Director unter anderem für den Ausbau des Geschäftes in der Schweiz und international zuständig. Lukas Hofer hat die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter abgeschlossen. In über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit konnte er in verschiedenen Branchen Erfahrungen sammeln: von der IT Distribution, Software, Cloud Services bis hin zur Automobil-Industrie.


solvaxis.comsolvaxis.com