Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
03.07.2023
 
  
Sulzer: Eröffnet neues mit modernsten digitalen Technologien ausgestattetes Servicezentrum in Deutschland
    
Sulzer kündigt die Eröffnung eines neuen Servicezentrums in der Lausitz an. Der Neubau mit einer Fläche von 1’680 m2 beherbergt eine Reparaturwerkstatt und ist mit innovativen digitalen Technologien zur Reparatur, Nachrüstung, Reverse Engineering und die Fertigung von Teilen für alle Arten von Rotationsmaschinen ausgestattet. Mit dem neuen Standort will Sulzer Kunden in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik besser unterstützen.

Bestmöglich auf die bestehende Kundennachfrage ausgerichtet, konsolidiert und modernisiert das Servicezentrum Laustiz die regionalen Servicezentren Jaenschwalde und Schwarze Pumpe, um der regionalen Industrie fortschrittliche Reparatur- und Serviceleistungen anzubieten.

Das in der Nähe von Spremberg gelegene neue Servicezentrum wurde nach LEAN-Standards errichtet und so konzipiert, dass es Betriebszuverlässigkeit und Energieeffizienz optimal gewährleistet. Der Standort verfügt über eine Reparaturwerkstatt für Gleitringdichtungen und modernste digitale Lösungen, die die Wiederherstellung und das Reverse Engineering von Komponenten ermöglichen. Diese neuen Vor-Ort-Angebote können die Vorlaufzeiten erheblich verkürzen, was letztlich dazu beiträgt, Ausfallzeiten und Kosten beim Kunden zu reduzieren. Darüber hinaus können wir Produkt-Upgrades anbieten, die den Betrieb unserer Kunden effizienter und kostengünstiger machen. Zusätzlich steht ein Team von rund 20 hoch flexiblen Aussendiensttechnikern zur Verfügung, um rasch auf Anforderungen der Kunden reagieren zu können.

Tim Schulten, Divisionsleiter Services, sagte: "Wir wollen nah an unseren Kunden sein, um ihnen jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Investitionen in unsere globale Präsenz und den Ausbau unserer Infrastruktur sind wir in der Lage, verbesserte Serviceleistungen für kritische Anwendungen zu erbringen, beispielsweise in den Sektoren Papier, Chemie und Energieerzeugung.”

Uwe Kirstein, Leiter Services Region Nord-Ost von Sulzer, fügte hinzu: "Ganz gleich ob Stillstände durch defekte Teile, Probleme in der Lieferkette oder unvorhersehbare Ereignisse verursacht werden – wir verstehen, welche Störungen und Kosten unseren Kunden dadurch entstehen, und wissen, dass sie schnellen Zugang zu Service-Support brauchen.”

Über Suizer
Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering und Chemical Processing. Wir sind spezialisiert auf energieeffiziente Pump-, Rühr-, Misch-, Trenn-, Reinigungs-, Kristallisations- und Polymerisationstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unsere Lösungen ermöglichen die Reduktion von Kohlendioxidemissionen, die Entwicklung von Polymeren aus biologischen Quellen, das Recycling von Kunststoffabfällen und Textilien sowie die effiziente Energiespeicherung. Unsere Kunden profitieren von unserem Engagement für Innovation, Leistung und Qualität durch unser reaktionsschnelles Netzwerk von 180 erstklassigen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen mit 12’900 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.2 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).


www.sulzer.comwww.sulzer.com


Sulzer_Service_Center