News drucken

Zurück zur Übersicht


09.11.2017 Endress+Hauser (Schweiz) AG: Wechsel in der Geschäftsleitung

Alex Gasser wird neuer Geschäftsführer, Karl Meier wechselt in den Ruhestand

An der Spitze der schweizerischen Vertriebsgesellschaft von Endress+Hauser gibt es einen Wechsel. Alex Gasser wird zum 1. November 2017 neuer Geschäftsführer. Karl Meier tritt nach mehr als 18 Jahren auf dieser Position zum 31. Dezember 2017 in den Ruhestand.

Karl Meier hat 1999 die Leitung der Endress+Hauser (Schweiz) AG übernommen. Er brachte bei der Entwicklung der Vertriebsgesellschaft seine langjährige Erfahrung in der Prozessautomatisierung ein. Mit Mehrwert-Dienstleistungen und Automatisierungslösungen ermöglichte er Endress+Hauser, die gute Position auf dem Schweizer Markt kontinuierlich auszubauen. Auf eigenen Wunsch wechselt der 63-Jährige nun zum Jahresende in den vorzeitigen Ruhestand.

Der künftige Geschäftsführer, Alex Gasser, arbeitet seit 2014 als Vertriebsleiter bei der Endress+Hauser (Schweiz) AG und ist mit der Branche, dem Markt und dem Unternehmen bestens vertraut. Seine Aufgabe wird es sein, in einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld die Position des Marktführers nachhaltig zu stärken.

www.ch.endress.comwww.ch.endress.com
 

< News 6/1254 >