Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
03.05.2017
 
  
Schaffner Holding AG: Neuer CEO für die Schaffner Gruppe
    
Der Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG ernennt Marc Aeschlimann (48) zum CEO der Schaffner Gruppe. Er wird diese Aufgabe spätestens am 1. November 2017 an­treten. Bis zur Übernahme der operativen Leitung der Schaffner Gruppe durch Marc Aeschlimann wird der CFO und interimistische CEO, Kurt Ledermann, weiterhin die Kontinuität in der Gruppenleitung gewährleisten.

Der Schweizer Marc Aeschlimann verfügt über einen MSc in Electrical Engineering der ETH Zürich und einen MBA der Marshall Business School der University of Southern California. Nach dem Ab­schluss seines Studiums an der ETH Zürich war Marc Aeschlimann mehrere Jahre als Berater bei Helbling Management Consulting tätig. Zwischen 2002 und 2011 hatte er verschiedene Leitungs­funktionen bei der Franke Gruppe inne, davon fünf Jahre in China als Verantwortlicher des Bereichs Food Service Systems für die Region Asia, Pacific & Middle East, später als CEO von Franke Coffee Systems. Zwischen 2011 und 2013 führte er als CEO die in der Energietechnik tätige Pfiffner Messwandler AG.

Derzeit ist Marc Aeschlimann CEO der R&S Group (www.the-rsgroup.com) mit Sitz in Sissach/BL. Die R&S Group ist international im Bereich elektrischer Produkte für die Energieverteilung und die elektrische Infrastruktur sowie mit ihren Hauptprodukten Transformatoren, Schalter und Trenner für Mittel- bis Hochspannung schwergewichtig in Europa und dem Mittleren Osten aktiv. Sie verfügt über acht Vetriebs- und Produktionsstandorte in verschiedenen Ländern.


www.schaffner.comwww.schaffner.com