Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
28.11.2016
 
  
MEWA Service AG: Gewinnt PR-Bild Award 2016
    
Das PR-Bild des Jahres 2016 und Sieger in der Kategorie Produktfoto: «MEWA Dynamic Construct. Offizielle Ausrüstung für mehr Bewegungsfreiheit».

Bereits zum elften Mal hat die dpa-Tochter "news aktuell" den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben. Das vom Textildienstleister MEWA eingereichte Foto – es zeigt die spektakulär in Szene gesetzte Handwerkerkleidung Dynamic – wurde als "PR-Bild des Jahres 2016" und als "Bestes Produktfoto" ausgezeichnet.

Handwerker sind dynamisch, stets in Action. So muss auch ihre Kleidung sein: mit viel Bewegungsfreiheit und einer coolen Optik. Das war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Handwerker-Outfits «MEWA DYNAMIC Construct».

Um die Aspekte Strapazierfähigkeit, Beweglichkeit und Spass zu vermitteln, wurde für die Kampagne ein besonderes Szenario entwickelt: ein rasantes Ballspiel auf der Baustelle im Stil eines Parcourlaufs. Spontan, schmutzig, spannend. In dieser Ästhetik entstanden Film und Fotos.

Eine Aufnahme aus dieser Reihe wurde nun als bestes Foto in der Kategorie "Produkte" sowie als "PR-Bild des Jahres 2016" ausgezeichnet. MEWA setzte sich damit gegen 1.500 Bewerbungen durch. 60 Bilder aus acht Kategorien hatten es in eine Shortlist geschafft, über die Öffentlichkeit und Jury abstimmten. Eine tolle Story. Rasant und energiegeladen fotografiert. Alles sehr realistisch und weit ab von künstlicher Instagram-Optik. Ein würdiges Siegerbild.


www.mewa.chwww.mewa.ch