Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
26.05.2015
 
  
MAPAL Gruppe: Erweitert Geschäftsleitung
    
Zum 1. Juli 2015 verstärkt Dr. Michael Fried (48) die Geschäftsleitung der MAPAL Dr. Kress KG. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird zunächst die Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften sein. Damit setzt sich die Geschäftsleitung zukünftig zusammen aus Dr. Dieter Kress (Vorsitzender), Dr. Jochen Kress (Produkt und Vermarktung), Dr. Ralf Herkenhoff (Kaufmännischer Leiter) sowie Dr. Michael Fried.

Dr. Fried ist promovierter Ingenieur und hat umfassende Erfahrungen in der Werkzeugbranche gesammelt, unter anderem als Geschäftsführer eines Spannmittel- und eines Werkzeugherstellers.

"Wir freuen uns mit Dr. Fried eine erfahrene und in der Region verwurzelte Führungskraft gewonnen zu haben, die uns beim weiteren Ausbau der Gruppe unterstützen wird", sagt Dr. Dieter Kress, geschäftsführender Gesellschafter der MAPAL Gruppe. Damit trage der Präzisionswerkzeughersteller aus Aalen dem starken Wachstum der vergangenen Jahre und den dadurch entstandenen neuen Aufgaben Rechnung.


www.mapal.comwww.mapal.com