Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
04.02.2015
 
  
Oerlikon: Verkauf des Segments Advanced Technologies abgeschlossen
    
Oerlikon gab gestern bekannt, dass der Verkauf des Segments Advanced Technologies an das Schweizer Unternehmen Evatec AG erfolgreich abgeschlossen wurde.

Am 23. Dezember 2014 informierte Oerlikon über die Vereinbarung zum Verkauf des Segments Advanced Technologies an das Schweizer Unternehmen Evatec AG. Der Verkauf konnte nun früher als geplant abgeschlossen werden und die 200 Mitarbeitenden und alle Aktiven des Segments wurden erfolgreich an Evatec übertragen.

Dr. Brice Koch, CEO von Oerlikon: "Die Transaktion markiert den elften Schritt in der strategischen Entwicklung des Oerlikon Portfolios seit 2010, die eine Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Kernkompetenzen und Schlüsseltechnologien vorsieht. Die systematische Entwicklung eines ausgewogeneren Portfolios erlaubt es uns, dass wir uns auf Geschäfte konzentrieren, die über eine kritische Grösse verfügen, und gleichzeitig die Auswirkungen der Zyklizität und Volatilität einzelner Märkte verringern. Ich freue mich, dass die Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte und danke allen Parteien, die zum reibungslosen Abschluss beigetragen haben."

Oerlikon wird das Segment Advanced Technologies in den Jahresabschlüssen 2014 und 2015 unter "Ergebnis aus nicht fortgeführten Aktivitäten" ausweisen.


www.oerlikon.comwww.oerlikon.com