< Termin 605/1096 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



06.10.2014 Bossard Holding AG: Ergänzung des Verwaltungsrats

Ergänzung des Verwaltungsrats der Bossard Holding AG: Antrag auf Zuwahl von Daniel Lippuner und René Cotting

Der Verwaltungsrat der Bossard Holding AG schlägt der Generalversammlung 2015 die Zuwahl von Herrn Daniel Lippuner und Dr. René Cotting vor.

Der Verwaltungsrat der Bossard Holding AG wird der nächsten ordentlichen Generalversammlung vom 13. April 2015 die Wahl von Herrn Daniel Lippuner und Dr. René Cotting in den Verwaltungsrat der Bossard Holding AG vorschlagen.

Daniel Lippuner (1969) ist Group Chief Executive Officer der Saurer Gruppe, Shanghai (China) und Wattwil (CH). 2013 übernahm er diese Funktion nach beruflichen Stationen bei OC Oerlikon, Pfäffikon, Hilti AG, Schaan, und Rieter Automotive, Winterthur (heute Autoneum), wobei er seit mehreren Jahren in Indien, China und Südostasien engagiert ist. Er ist ausgebildeter Betriebsökonom mit Abschluss an der FH St. Gallen. Er wird namentlich seine Kenntnisse der asiatischen Märkte, seine breite, globale Industrieerfahrung und seine Expertise im Bereich Innovationen in den Verwaltungsrat der Bossard Holding AG einbringen.

René Cotting (1970) ist seit 1995 in der ABB Gruppe in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig, heute als CFO in der Geschäftsleitung der ABB Schweiz, Baden. Herr Cotting studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Fribourg, wo er auch promovierte. Er bildete sich unter anderem am International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne und an der Harward Business School in Boston weiter. Herr Cotting wird insbesondere seine europäischen und amerikanischen Marktkenntnisse sowie seine Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Supply Chain Management in den Verwaltungsrat einbringen.

Im Februar 2014 verstarb Verwaltungsrat Urs Fankhauser; 2013 schieden Dr. Beat Lüthi und Erica Jakober aus dem Verwaltungsrat der Bossard Holding AG aus.

Der Verwaltungsrat freut sich, mit Herrn Daniel Lippuner und Dr. René Cotting - nach der Wahl von Maria Theresa Vacalli 2013 – zwei weitere Schweizer Persönlichkeiten mit reichem internationalen Erfahrungsschatz der Generalversammlung zur Wahl vorschlagen zu können.

www.bossard.comwww.bossard.com
 
 
 

< Termin 605/1096 >