News drucken

Zurück zur Übersicht


10.09.2014 Dachser Spedition AG: Neuer Branch Manager in Lyss

Biagio Casella (39) leitet die neue Niederlassung der Dachser Spedition AG in Lyss (BE). Er hat die Stelle am 1. September 2014 angetreten.

Casella berichtet direkt an Urs Häner, Managing Director Dachser Spedition Schweiz. Als eidgenössisch diplomierter Speditionsfachmann verfügt er über langjährige Erfahrung in der Logistikbranche. Zuletzt war er als Development Manager Europe bei Agility Logistics GIL tätig. Zuvor hatte er bei Fiege Logistik Schweiz AG verschiedene Positionen inne.

Standort Lyss
Durch seine geographische Lage ist der Standort Lyss ein wichtiger Knotenpunkt des nationalen Landverkehrs der Dachser Spedition AG. Das Einzugsgebiet der neuen Niederlassung erstreckt sich über die Regionen Bern, Neuchâtel und Fribourg. Der Personalbestand in den Bereichen Administration, Lager und Transport soll bis Ende 2014 auf rund 40 Mitarbeitende steigen.

Über Dachser Schweiz
Die Dachser Spedition AG (Dachser Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft des Transport- und Logistikdienstleisters Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland. Die erste Niederlassung in der Schweiz wurde 1967 eröffnet. Dachser Schweiz ist heute an zehn Standorten präsent, beschäftigt 236 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Bruttoumsatz von 169 Millionen Franken. Im letzten Jahr transportierte Dachser Schweiz 532’518 Sendungen.

Das 1930 gegründete Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, zählt zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Das Portfolio von Dachser umfasst Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von drei Geschäftsfeldern: Dachser European Logistics, Dachser Food Logistics und Dachser Air & Sea Logistics. Übergreifende Dienstleistungen wie Kontraktlogistik und Beratung sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie internationales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationstechnik sorgen für weltweit anwendbare Logistiklösungen.

Mit 24’900 Mitarbeitenden in 41 Ländern an weltweit 471 Standorten erwirtschaftete Dachser im Jahr 2013 einen Umsatz von 4,99 Milliarden Euro und bewegte 69,6 Millionen Sendungen.

www.dachser.chwww.dachser.ch
 
 
 

< News 721/1194 >