News drucken

Zurück zur Übersicht


22.05.2014 RS Components: Verleiht die Global Supplier Awards 2014

RS Components verleiht Siemens, Phoenix Contact, Arduino und Schneider Electric die Global Supplier Awards 2014

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat zum ersten Mal die Global Supplier Awards verliehen, um ausgewählte Lieferanten für ihre Errungenschaften während des vergangenen Jahres in folgenden unterschiedlichen Kategorien auszuzeichnen: Leistung, ausgezeichnete Kundenbetreuung, Innovation und partnerschaftliches Verhalten. Die Auszeichnungen wurden den Gewinnern der vier Kategorien auf einer feierlichen Veranstaltung während des Hong Kong Sevens Rugby-Turniers vom 28. bis 30. März 2014 überreicht.

Siemens wurde als Gewinner der Kategorie Leistung ausgezeichnet, da durch einen erheblichen Arbeitsaufwand eine außerordentliche Umsatzsteigerung in den letzten 12 Monaten erzielt wurde. Siemens hat mit RS daran gearbeitet, Tausende neuer Kunden zu gewinnen und bei der Verbesserung der Rendite der gelagerten Artikel geholfen.

In der Kategorie ausgezeichnete Kundenbetreuung wurde Phoenix Contact, führender Hersteller von elektrischer Verbindungs- und elektronischer Interfacetechnik sowie industrieller Automatisierungstechnik, für die höchste Liefertreue bei über 35.000 weltweit durch RS ausgeführten Aufträgen geehrt.

Die Entwickler der Arduino Open-Source-Plattform für elektronische Prototypen erhielten die Auszeichnung für Innovation, nicht nur für Produktinnovation, sondern auch für ihre Zusammenarbeit mit RS bei exklusiver Lieferung, vorrangiger Bereitstellung von Produkten für die Markteinführung und schneller Auffüllung des Lagerbestands. Die herausragende Unterstützung bei technischen Lösungen und im Marketing wurde hoch geschätzt, da Video-Anleitungen, Blogs und die gemeinsame Beteiligung an der Erfindermesse Maker Faire zu einer außergewöhnlichen Umsatzsteigerung der Arduino-Produktpalette beitrugen.

Die Auszeichnung für partnerschaftliches Verhalten wurde Schneider Electric für die Arbeit mit RS an der Entwicklung der größten Verkaufs- und Marketing-Kooperationsinitiative für die weltweite Kundenbasis verliehen. Schneider ist ein starker Fürsprecher der revolutionären DesignSpark-Mechanical-Software zur 3D-Modellierung, die 2013 von RS vorgestellt wurde und eine Plattform zur Unterstützung von Entwicklern bietet. Darüber hinaus ist Schneider sehr eng mit der E-Commerce-Strategie von RS verzahnt.

"Wir führen etwa 500.000 Produkte von Tausenden Lieferanten ab Lager, und wir beabsichtigen die Beziehungen zu unseren Lieferanten zu fördern, um die Angebote für unsere Kunden zu verbessern”, sagte Phil Dock, Global Head of Product und Supplier Management von Electrocomponents. "Wir haben diese Supplier Awards geschaffen, um zu unterstreichen und anzuerkennen, was durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit weltweit erreicht werden kann und um neue Wege bei der Einbeziehung und Unterstützung von Kunden durch innovative Online-Werkzeuge und –Ressourcen zu stärken”.

Über RS
RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 500.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS rund 44.000 Sendungen auf den Weg. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2013 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,24 Milliarden Pfund Sterling auf.

ch.rs-online.comch.rs-online.com
 
 
 

< News 821/1217 >