< Termin 810/1153 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



06.03.2014 TESA: Zusammenarbeit mit der Hoffmann-Gruppe

Die TESA-Gruppe ist mit dem deutschen Hoffmann-Konzern eine neue Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Hoffmann erweitert das Vertriebsnetz des Schweizer Präzisionsinstrumenteherstellers offiziell seit dem 1. März. Dadurch werden TESA-Präzisionsinstrumente und vertikale Längenmessgeräte für über 120`000 Kunden in 55 Ländern zugänglich. Die TESA-Produkte werden erstmals in dem im August erscheinenden Katalog der von Hoffmann aufgenommen. Das gesamte Messwerkzeugprogramm ist aber bereits ab Anfang Juni verfügbar. Das Partnerabkommen zielt darauf ab, die immer globaler werdenden Märkte effizient zu bedienen, speziell die Bereiche Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Rüstung, Automotive, Medizin aber auch im Energiesektor.

«Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem ausgesprochen soliden und kompetenten Konzern wie der Hoffmann Group. Ebenso eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten für unsere beiden Unternehmen, die diese Vereinigung mit sich bringen wird», betont Martin Hedman, Geschäftsführer bei TESA. TESA gehört seit 2001 zu Hexagon Metrology, dem weltweit tätigen Konzern im Bereich der industriellen Messtechnik.

www.tesagroup.dewww.tesagroup.de
 
 
 

< Termin 810/1153 >