News drucken

Zurück zur Übersicht


13.02.2014 Conzzeta AG: Mutationen im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat beantragt an der nächsten Generalversammlung - zusätzlich zur bereits angekündigten Kandidatur von Ernst Bärtschi - die Wahl von Roland Abt und Urs Riedener zu Verwaltungsräten der Conzzeta AG. Thomas Bechtler wird nach 27 Jahren nicht mehr kandidieren.

Roland Abt (56) ist CFO des Industriekonzerns Georg Fischer AG (Schaffhausen) und verfügt über grosse Erfahrung im Finanzbereich. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Baustoffindustrie, teilweise in Südamerika, wechselte er 1995 zur Georg Fischer Gruppe. Dort fungierte er zuerst als CFO zweier Divisionen und ist seit 2004 CFO des international tätigen Konzerns. Roland Abt hat an der Universität St. Gallen in Betriebswirtschaft promoviert. Er ist Mitglied des Regulatory Board und des Issuers Committee der SIX Swiss Exchange.

Urs Riedener (48) ist CEO des Emmi Konzerns (Luzern) und hat während seiner Karriere vertiefte Kenntnisse in der Führung von Marken und im Detailhandel erworben. Er begann seine Laufbahn bei Jacobs Suchard, wechselte zu Lindt & Sprüngli und später zum Migros-Genossenschaftsbund, wo er zuletzt das Marketing leitete und Mitglied der Generaldirektion war. Seit 2008 führt er den weltweit tätigen Molkereikonzern Emmi. Urs Riedener hat an der Universität St. Gallen ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen. Er ist Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing und des Schweizerischen Markenartikelverbandes Promarca.

Die Wahl von Roland Abt und Urs Riedener ist für die Generalversammlung der Conzzeta AG am 29. April vorgesehen.

Auf die Generalversammlung 2014 wird Thomas Bechtler aus dem Verwaltungsrat der Conzzeta AG ausscheiden. Während 27 Jahren hat er sein Wissen aus den Bereichen Industrie und Immobilien in die Führung des Unternehmens eingebracht. Dabei hat er mit oft unkonventionellen Ideen zahlreiche Anregungen vermittelt. Der Verwaltungsrat dankt ihm für seinen langjährigen Einsatz im Dienst der Conzzeta.

www.conzzeta.chwww.conzzeta.ch
 
 
 

< News 907/1235 >