< Termin 845/1132 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



02.12.2013 SolvAxis: Erfolgreicher UserDay 2013

SolvAxis hat zum UserDay 2013 geladen und über 400 Personen sind ins Stade de Suisse nach Bern gekommen. Der UserDay hat damit einmal mehr gezeigt, dass sich die Lösungen ProConcept und Amanda von SolvAxis hoher Beliebtheit erfreuen und es für die Anwender wichtig ist aus erster Hand zu erfahren, welche Neuigkeiten in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen. Zur Eröffnung sprachen CEO Pierre-Alain Schnegg sowie die geladenen Speakers Dr. Thomas D. Zweifel und Denis Oswald.. Eindrücklich wurde von den drei Rednern gezeigt, dass Informatik, persönliche Organisation und Teamwork sowie das notwendige rechtliche Umfeld und die entsprechende politische Sicherheit zu einem grossen Teil den Erfolg von Unternehmen und Organisationen beeinflussen. Motto des diesjährigen UserDAy war: Kompetenz, Partnerschaft und Schweizer Qualität.

Für den Nachmittag haben sich die Besucherinnen und Besucher ein individuelles Programm zusammenstellen können. In drei Sessions zu jeweils 30 Minuten, konnte aus jeweils sieben Themen das passende ausgewählt werden. Besonders gut besucht waren die Workshops zu den Themen: Effizienz und Sicherheit Ihrer gehosteten Umgebung, Mobililtät, das ERP ist immer dabei sowie die Ausführungen zur Webversion von ProConcept ERP.

Abgerundet wurde der Event durch eine eindrückliche Hypnose und Zauber-Live-Show mit anschliessendem Apéro und der Möglichkeit sich mit den anwesenden SolvAxis Spezialisten sowie den anwesenden Partnern zu unterhalten.

"Für mich ist der UserDay eine schöne Gelegenheit persönlich mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Das die für uns wichtigen Worshops zur neuen Webversion und zur Multi Company Version von ProConcept ERP und zur Mobilität so gut besucht wurden, freut mich. Dies zeigt auf, dass wir die Wünsche des Marktes richtig verstanden haben” sagt Pierre-Alain Schnegg, CEO von SolvAxis.

Auch dieses Jahr konnte SolvAxis wieder auf die Teilnahme von zahlreichen Sponsoren und Partnern zählen. So waren Oracle, Syselcom, Solid, Vdoc, Talentia Software, Prime Technologies und Amanda sowie die Medienpartner topsoft und AlpICT vor Ort.

Amanda ist die intelligente Schweizer Business Lösung aus der Cloud. Mit Amanda verwalten KMU ihre Buchhaltung, Fakturierung und die Kundenbeziehungen auf intelligente Art.

Zu SolvAxis AG, Sonceboz (Bern)
SolvAxis entwirft, entwickelt und vertreibt ihre integrierte Business-Software ProConcept ERP (Enterprise Resource Planning) und stellt die Integration von Informatiklösungen Dritter für KMU/KMI in den Bereichen Dienstleistungen, Industrie und Handel sicher. Parallel dazu bietet SolvAxis eine breite Palette an Dienstleistungen, um ihre Kunden zu begleiten und bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Damit verfügen diese über leistungsfähige, zuverlässige und nachhaltige Verwaltungslösungen, die den aktuellen und künftigen Bedürfnissen des Marktes entsprechen. Heute verlassen sich an über 1000 installierten Standorten Benutzerinnen und Benutzer tagtäglich auf die von SolvAxis entwickelte Software.

SolvAxis beschäftigt an 6 Standorten in der Schweiz und im Ausland über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.solvaxis.comwww.solvaxis.com
 
 
 

< Termin 845/1132 >