< News 979/1174 >


News drucken

Zurück zur Übersicht 


23.07.2013 Eichenberger Gewinde AG: Feiert das 60-jährige Jubiläum

Seit nunmehr 60 Jahre ist der Name des Schweizer Zulieferers Eichenberger Synonym für hochgenaue gerollte Gewindetriebe. Heute gibt es für fast jeden Anwendungsfall eine Lösung.

In vielen Jahren gemeinsamer Entwicklungsarbeit mit den Kunden ist ein Portfolio, bestehend aus vier sich ergänzenden Produktlinien entstanden. Das «Flaggschiff» des Unternehmens ist der Kugelgewindetrieb, der rund zwei Drittel des Umsatzes ausmacht. 2012 wurden von den rund 120 Mitarbeitern über 425′000 dieser Antriebselemente gefertigt. 75 % des Umsatzes entfallen auf Export.

Rechtzeitig zum Jubiläum wurde ein moderner Büroneubau für den Verkauf und die Administration in Betrieb genommen, um die Kundschaft noch besser betreuen zu können.

Eichenberger möchte auch in den nächsten 60 Jahren für den Kunden ein zuverlässlicher Partner sein, um ihn in "seiner" Innovation zu unterstützen.

www.gewinde.chwww.gewinde.ch
 
 
 

< News 979/1174 >