< Termin 936/1114 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



28.06.2013 Oerlikon Systems: Erhält Auszeichnung

Oerlikon Systems erhält Auszeichnung für After-Sales-Support, Produkt-Performance und Verfügbarkeit

Oerlikon Systems ist in der jährlichen Kundenzufriedenheitsstudie von VLSIresearch zu einem der besten Zulieferer ernannt worden. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen der jährlichen Kundenbefragung von VLSIresearch, die als Massstab der Kundenzufriedenheit in der Halbleiterindustrie gilt. Die Oerlikon Business Unit wurde in drei verschiedenen Umfragekategorien prämiert: Neben einer Top-10-Platzierung in der Kategorie "10 BEST Focused Suppliers of Chip Making Equipment" und einer Top-Wertung in der Kategorie "THE BEST Suppliers of Silicon Wafer Fab Equipment" belegte Oerlikon Systems ebenfalls den ersten Platz in der Kategorie "Deposition Equipment" "Die Tatsache, dass wir in der Kundenzufriedenheitsbefragung von VLSIresearch zu einem der weltweit besten Zulieferer gewählt wurden, ist eine grosse Ehre – und ein bemerkenswerter Erfolg für unser Team. Wir danken unseren Kunden für diese wichtige Anerkennung", sagt Andreas Dill, Leiter der Oerlikon Systems Business Unit und CEO des Segments Advanced Technologies.

Das "10 BEST" Ranking von VLSIresearch gilt als wichtige Beurteilung der Produktqualität und Leistung der Unternehmen in der Halbleiterindustrie. In diesem Jahr wurden für die Umfrage Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit mehr als 147 Ausrüstungsherstellern befragt. Zu den 15 untersuchten Kategorien gehören die Leistungsfähigkeit der Zulieferer, der Kundenservice und die Produktleistung. Oerlikon Systems wurde insbesondere für den After-Sales-Support, den herausragenden Kundenservice, die Produktleistung und die nutzbare Laufzeit (uptime) der Anlagen gelobt.

Wiederholter Sieger
Oerlikon Systems schaffte es das fünfte Jahr in Folge unter die Top-Platzierten in der Kategorie "THE BEST Suppliers of Silicon Wafer Fab Equipment". Ausserdem gewann das Unternehmen das vierte aufeinanderfolgende Jahr einen Award als einer der "10 BEST Focused Suppliers of Chip Making Equipment". In dieser Kategorie werden alle Bereiche der Halbleiterherstellung wie Waferverarbeitung, -montage, -verpackung und -test bewertet. Erstmals setzte sich Oerlikon in diesem Jahr in der Kategorie "Deposition Equipment", einem sehr wettbewerbsintensiven Sektor, ganz an die Spitze. "Wir gratulieren Oerlikon zu dieser wohlverdienten Auszeichnung", sagt G. Dan Hutcheson, CEO von VLSIresearch. "Ihre Kunden haben Oerlikon das höchste Rating verliehen und damit die beeindruckenden Wertungen der letzten zwei Jahre erneut bekräftigt – ein bemerkenswertes Ergebnis!”

Zugleich bestätigen die jüngsten Ergebnisse der VLSIresearch Umfrage den Wachstumskurs des Unternehmens. So ist Oerlikon Systems trotz des zyklischen Marktumfelds in der Halbleiterindustrie auf gutem Weg, um auch 2013 ein solides Wachstum zu verzeichnen. Das Unternehmen baut seine Aktivitäten in Anwendungen ausserhalb des Halbleiterbereichs kontinuierlich aus. Beispiele sind LEDs oder Power Devices. "Die herausragenden Ergebnisse der VLSIresearch Studie bestärken uns in unseren Bemühungen um eine Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten in neuen Märkten, die wir mit unseren Nanotech-Anwendungen jetzt bedienen können", sagt Segment CEO Andreas Dill.

www.oerlikon.comwww.oerlikon.com
 
 
 

< Termin 936/1114 >