News drucken

Zurück zur Übersicht


17.04.2013 Osec: Umfirmierung zu 'Switzerland Global Enterprise'

Die Osec tritt neu nur noch unter der Marke «Switzerland Global Enterprise» auf. Das Ziel des neuen Markennamens sei es, mit einem einheitlichen und selbsterklärenden Auftritt Leistung und Nutzen für die Kunden noch effektiver darzustellen, die Synergien zwischen den verschiedenen Bundesmandaten besser zu nutzen und über eine einzige und einheitliche Dachmarke Kräfte zu bündeln und Kosten zu sparen. Am diesjährigen Aussenwirtschaftsforum wurde der neue Auftritt erstmals präsentiert.

Bisher wurden die drei von der Osec wahrgenommenen Bundesmandate Export- und Importförderung sowie Promotion des Unternehmensstandorts Schweiz unter mehreren Marken durchgeführt. Switzerland Global Enterprise vereinheitlicht als Dachmarke nun diese bisher einzeln gepflegten Marken und ermöglicht eine einheitliche und klare Wahrnehmung. Die Vereinheitlichung des Auftritts der Osec, von SIPPO und Switzerland Trade & Investment Promotion unter dem neuen Markennamen Switzerland Global Enterprise im In- und Ausland stärkt die Positionierung und Profilierung des Wirtschaftsstandortes Schweiz, der Schweizer Unternehmen sowie des Unternehmens selber. Daniel Küng, CEO der Osec, sagt zum neuen Auftritt: «Die Implementierung der neuen Marke ist eine notwendige und sinnvolle Investition in die Internationalisierungsförderung. Mit einer einheitlichen Dachmarke ist auch eine Verbesserung der Synergien zwischen den einzelnen Mandaten der Aussenwirtschaftsförderung und Kosteneinsparungen möglich. Zudem ist die neue Marke selbsterklärend, was bei den bisher verwendeten Einzelmarken nicht der Fall war.»

Der Firmenname bleibt vorderhand unverändert Osec. Unter der neuen Marke «Switzerland Global Enterprise», verbunden mit dem Zusatz «Enabling new business», soll hingegen das weltweite Engagement für Unternehmertum und den Wirtschaftsstandort Schweiz in den Vordergrund gestellt werden. Als Centre of Excellence für Internationalisierung fördert die Osec unter dieser Marke Export, Import und Investment und hilft Kunden, neues Potenzial für ihr internationales Geschäft zu erschliessen und den Wirtschaftsstandort Schweiz zu stärken. Zurückgreifen kann sie dabei auf ihr globales Netzwerk von versierten Beratern und Experten.

www.switzerland-ge.comwww.switzerland-ge.com
 
 
 

< News 1065/1194 >