News drucken

Zurück zur Übersicht


01.03.2013 Bito-Lagertechnik: Umsatzwachstum von 20 Prozent in 2012

Die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH in Meisenheim (DE) hat im Geschäftsjahr 2012 den Umsatz von 150 auf 175 Millionen Euro gesteigert. Damit erzielte das Familienunternehmen den höchsten Jahresumsatz in der Firmengeschichte.

Bito blickt auf ein starkes Wachstum im vergangenen Jahr zurück: Das Unternehmen hat 2012 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent steigern können. Dieser Erfolg wurde allerdings hauptsächlich durch einen starken Inlandmarkt erzielt. In vielen Bereichen konnte Bito seine Marktanteile deutlich ausweiten. Gleichzeitig hat der Lagertechnikspezialist die Zahl seiner Mitarbeiter in den deutschen Fertigungsstandorten sowie in 14 Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa und einer Tochtergesellschaft in Dubai von 820 auf 850 erhöht.

Das international tätige Unternehmen, Spezialist für Lagertechnik, Betriebseinrichtungen, Kommissioniersysteme und Kunststoffbehälter, gehört damit zu den Marktführern in Europa. «Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren technisch hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden erfüllen sowie unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern », sagt Geschäftsführer Detlef Ganz.

Bito legt deshalb auch besonders grossen Wert auf den Nachwuchs. Das zeigt die Ausbildungsquote von fast zehn Prozent.

www.bito.chwww.bito.ch
 
 
 

< News 1136/1234 >