< Termin 1065/1152 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



14.02.2013 Oerlikon Balzers: Eröffnet 8. Beschichtungszentrum in Indien

Oerlikon Balzers setzt seine globale Expansionsstrategie weiter konsequent um. Die Eröffnung des achten Beschichtungszentrums in Indien am Standort Chandigarh in der Region Punjab markiert den nächsten Meilenstein im Aufbau einer starken Präsenz in regionalen Märkten mit grossem Wachstumspotenzial. "Trotz aktueller wirtschaftlicher Unsicherheiten investieren wir weiter proaktiv in den Ausbau unserer globalen Präsenz", erläutert Dr. Hans Brändle, CEO von Oerlikon Balzers. "Wir sind überzeugt, dass der Bedarf an Mobilität in Indien weiter wachsen wird. Daher stärken wir unsere Präsenz an einem der wichtigsten Standorte der indischen Autoteile- und Traktorindustrie." Die Beschichtungstechnologien von Balzers ermöglichen erheblich effizientere und umweltschonendere Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobilindustrie. Beide Aspekte gewinnen weltweit und insbesondere in den Schwellenländern weiter an Bedeutung. Oerlikon Balzers betreibt inzwischen 90 Beschichtungszentren weltweit.

Das neueste Coating-Center befindet sich in Chandigarh, einem der Wirtschaftszentren in der Region Punjab, 260 km nordwestlich von Delhi. Viele lokale und internationale Traktor- und Autoteilehersteller sind hier vertreten. Mit seinem neuen Beschichtungszentrum will Oerlikon Balzers seinen bestehenden Kunden schnellere Durchlaufzeiten bieten und Neukunden für seine einzigartigen Beschichtungstechnologien gewinnen.

In den vergangenen 20 Jahren hat Oerlikon Balzers sein globales Netzwerk von Beschichtungszentren und seine Kapazitäten kontinuierlich ausgebaut. Im Jahr 2000 betrieb das Unternehmen 41 Zentren in 17 Ländern. Inzwischen sind es 90 Zentren in 33 Ländern. In der Umsetzung der Expansionsstrategie haben die aufstrebenden Märkte in Indien und Asien eine entscheidende Rolle gespielt: 31 von 90 Beschichtungszentren befinden sich heute in Indien/Asien.

www.oerlikon.comwww.oerlikon.com
 
 
 

< Termin 1065/1152 >