< Termin 1125/1153 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



12.11.2012 SNV: Stefan Georg Guggisberg wird neuer CEO

Der Vorstand der SNV Schweizerischen Normen-Vereinigung hat Stefan Georg Guggisberg (43) zum neuen CEO der SNV Schweizerische Normen-Vereinigung ernannt. Die Wahl hat an der Vorstandssitzung vom 26. Oktober 2012 stattgefunden.

Er ist der Nachfolger von Dr. Hans Peter Homberger, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bereits im Mai 2012 bekannt gegeben hat. Dr. Hans Peter Homberger führte die SNV Schweizerische Normen-Vereinigung seit 1999 sehr erfolgreich. Er wurde an der Mitgliederversammlung 2012 in den SNV-Vorstand gewählt und wird künftig in dieser Funktion unterstützend tätig sein.

Stefan Georg Guggisberg wird die operative Leitung als verantwortlicher CEO der SNV ab 1. Januar 2013 übernehmen. Der Stellenantritt erfolgt bereits am 1. Dezember 2012. Stefan Georg Guggisberg war zuletzt (2005 bis 2012) als CEO bei der Multanova AG in Uster tätig. Dort übte er auch das Amt des Vizepräsidenten und Delegierten des Verwaltungsrats aus. Er bringt neben mehrjähriger Führungserfahrung auch eine Ausbildung als Betriebsökonom und einen MBA in Generalmanagement mit.

Der SNV-Vorstand ist überzeugt, dass Stefan Georg Guggisberg dank seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit und Erfahrung in verschiedenen Bereichen die Vorwärtsstrategie der SNV als zukunftsorientierte Informationsdienstleisterin erfolgreich weiterführen kann.

Der SNV-Vorstand dankt Dr. Hans Peter Homberger für seine langjährige, sehr erfolgreiche Tätigkeit. Dem neuen CEO, Stefan Georg Guggisberg, wünscht er schon jetzt viel Erfolg und Befriedigung bei seiner neuen Tätigkeit.

www.snv.chwww.snv.ch
 
 
 

< Termin 1125/1153 >