News drucken

Zurück zur Übersicht


30.08.2016 Sulzer: Schliesst Akquisition von Geka ab

Sulzer teilt mit, dass das Unternehmen die Akquisition von Geka abgeschlossen hat. Durch diese Transaktion verdoppelt Sulzer die Grösse seiner profitabelsten Geschäftseinheit Sulzer Mixpac Systems (SMS).

Sulzer teilt mit, dass das Unternehmen die Akquisition von Geka abgeschlossen hat. Sulzer wird sofort mit der Integration von Geka beginnen, um kontinuierlichen Kundenfokus sowie Qualität sicherzustellen.

Durch diese Transaktion verdoppelt Sulzer die Grösse seiner profitabelsten Geschäftseinheit Sulzer Mixpac Systems (SMS). SMS erreicht nun eine bedeutende industrielle Grösse und ist geographisch sowie in den Marktsegmenten breit aufgestellt. SMS ergänzt seine führende Position im Dentalmarkt sowie im Segment industrielle Klebstoffe mit der führenden Position von Geka in der Kosmetikindustrie. Damit vergrössert die Geschäftseinheit ihr attraktives und kaum zyklisches Portfolio, das die hochpräzise Herstellung von Kunststoffteilen durch Spritzgiessen für B2B-Endmärkte umfasst.

Greg Poux-Guillaume, CEO von Sulzer, sagte: "Die Teams von Geka und SMS arbeiten gut zusammen, so dass wir die Transaktion früher als geplant abschliessen können. Wir heissen Geka herzlich in der Sulzer-Familie willkommen und freuen uns darauf, nun die Integration anzugehen."

www.sulzer.comwww.sulzer.com
 
 
 

< News 258/1213 >