< Termin 251/1133 >

Industrie-Schweiz - News-Corner



News drucken



17.05.2016 Burckhardt Compression: Übernahme in China abgeschlossen

Burckhardt Compression hat die Übernahme von 60% an Shenyang Yuanda Compressor Co., Ltd. abgeschlossen, die am 11. März 2016 angekündigt wurde. Shenyang Yuanda ist der führende Hersteller von Kolbenkompressoren in China.

Mit dieser Akquisition stärkt Burckhardt Compression seine Position in China und vergrössert das Produktportfolio. Shenyang Yuanda Compressor ergänzt das bestehende Geschäft von Burckhardt Compression mit gut positionierten Produktlinien für lokale Marksegmente wie Raffinerie oder Koh-lechemie. Shenyang Yuanda Compressor erzielte 2015 mit 650 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 110 Mio. und ist fokussiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Service von Kolbenkom-pressoren.

Alle Formalitäten der Transaktion konnten geklärt werden, und die erforderlichen Genehmigungen der Behörden der Volksrepublik China liegen nun vor.

Über Burckhardt Compression
Burckhardt Compression ist weltweit einer der Marktführer im Bereich Kolbenkompressoren. Als einziger Hersteller bietet das Unternehmen eine komplette Reihe von Kolbenkompressor-technologien an. Die kundenspezifisch ausgelegten Kompressorsysteme werden in den Bereichen Öl- und Gasproduktion, Gastransport und -lagerung, Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie in Industriegasanwendungen eingesetzt. Mit führender Technologie, hochwertigen Komponenten sowie einem vollumfänglichen Serviceangebot unterstützt Burckhardt Compression ihre Kunden weltweit im Bestreben, die Lebenszykluskosten ihrer Kolbenkompressorsysteme zu minimieren. Seit 1844 schaffen hochqualifizierte Mitarbeitende Spitzenlösungen, um in der Gasverdichtung höchste Massstäbe zu setzen.

www.burckhardtcompression.comwww.burckhardtcompression.com
 
 
 

< Termin 251/1133 >