Ausstellernews Siams 2016

Mitsubishi Electric Europe B.V.
Die neue M80/M800 CNC Steuerungsgeneration setzt Maßstäbe

Die Leistungsfähigkeit von Mitsubishi Electric’s CNC Steuerungen über- zeugt seit jeher Kunden weltweit durch ihre Produktivität, ihre intuitive Bedienung und ihre beeindruckende Funktionalität. Für die Entwicklung griff man auf die gesamte Bandbreite der unternehmenseignen Kapazitä- ten, wie z.B. durch den Einsatz eigener Halbleitertechnologie, zurück.

Um den entscheidenden Sprung in der Verarbeitungsgeschwindigkeit erzielen zu können, mussten innovative Technologien integriert werden, die über die Op- timierung des Prozessorproduktionsprozesses noch hinausgehen. Nach der Überwindung zahlloser Hürden und der Maximierung des Prozessorpotentials wurde das Ziel erreicht: eine neue CNC-spezifische CPU, welche eine bei- spiellose Hochgeschwindigkeitsverarbeitung ermöglicht.

Mitsubishi Electric - M800S
Die neue M800 CNC Steuerungsgeneration

Der Einsatz der neuen CPU führt nicht nur zu einer erhöhten Verarbeitungsge- schwindigkeit, sondern reduziert auch die Zahl der erforderlichen Bauteile. Dies wiederum verringert die Zahl möglicher Fehlerquellen und steigert so die Produktqualität.

So wurde beispielsweise die Feinsegment-Verarbeitungskapazität gegenüber der Vorgängerserie M700/M70 um das 1,6-fache erhöht, was in der Programmver- arbeitung kürzere Zykluszeiten ermöglicht. Auch die Kommunikationskapazität zwischen CNC und Antrieben durch optische Glasfaserkabel wurde optimiert und ist nun 3-mal höher als noch in der Vorgängerserie und ermöglicht durch die gesteigerte Reaktionsfähigkeit des Systems eine noch präzisere Bearbeitung.

Mitsubishi Electric - CNC-spezifische CPU
Die neue CNC-spezifische CPU

Intuitive Bedienung durch fortschrittliches Design
Neben der neuen CPU liegt der Fokus  vor allem auf dem neuen 19-Zoll Touch- Display der M800W Steuerung. Die fortschrittliche Konstruktion des kapazitiven Touchscreens, wie er bei Smartphones und Tablets weit verbreitet ist, ermöglicht durch ein sein flaches Profil mit einer Dicke von nur 9,5 mm, ein State-of-the-Art Maschinendesign.

Der besondere Clou bei dem zweigeteilt aufgebauten Dispaly: In der oberen Hälfte wird der Standard-CNC-Bildschirm angezeigt, während sich die untere Hälfte für benutzerdefinierte Anwendungen nutzen lässt.

Mitsubishi Electric - M80
Die neue M80 CNC Steuerungsgeneration

So kann durch die flexible Gestaltung der Anzeige der Mehrwert der Werk- zeugmaschine individuell noch weiter steigert werden, indem der Maschinenbauer den Inhalt gezielt nach den eigenen Wünschen oder den Wünschen seiner Kunden erstellen kann.

Zudem lässt sich der Bildschirm zweigeteilt verschiedene Anzeigefenster dar- stellen, die individuell eine Software-Tastatur, einen Document Viewer oder ande- re Anwendungen anzeigen können. Verschiedene Features und Bedienmenüs werden als leicht zuzuordnende Icons dargestellt und mit einer einfachen Wischgeste kann der Anwender ohne lästige Tastenoperationen einen ge- wünschten Programmabschnitt überwachen oder eine Menütaste auf der nächsten Bildschirmseite auswählen. Werkzeug-Icons zeigen dabei den Werkzeugtyp, Schnittseite Links oder Rechts, Lebensdauer und andere Informationen auf einen Blick.

Diese Werkzeug-Icons zeigen in einfacher Darstellung die Werkzeugform und Bit-Ausrichtung an, wodurch die Bedienung für unerfahrene und erfahrene Bediener gleichermaßen erleichtert wird.  Die erweiterte 3D-Grafikprüfung unterstützt dabei sowohl die Dreh- als auch Fräsbearbeitung, so dass auch komplexe Bearbeitungsprogramme mit Hilfe der 3D-Simulation getestet werden können.

Mitsubishi Electric - das neue M800W 19“-Touch-Display 
Das neue M800W 19“-Touch-Display

Die M800/M80 Serie verfügt zudem über ein Feature, das „Zugriffsberechti- gungsstufen-basierte Datensicherheit“ genannt wird. Dies erlaubt dem Nutzer die Einrichtung von Zugriffsberechtigungsstufen unterschiedlicher Level. Jedem Be- diener kann so sein jeweils zulässiger Zugangsbereich entsprechend seiner Tätigkeit in der Produktion zugewiesen werden. Dies kann sehr wirkungsvoll vor Bedienfehlern und anderen durch Menschen verursachten Fehlern schützen und so das Auftreten von Fehlern reduzieren.

Produktlink
Mehr Informationen finden Sie hier.


Video Mitsubishi CNC precision

 


Produktübersicht - Infos >>>

Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
M800
M80
M700
M70
E70
C70

Antriebstechnik
Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Verstärker
Servomotoren
Spindelmotoren

Mitsubishi Electric - Antriebseinheit und Motor


CNC-Lösungen - Infos >>>

CNC DREHEN
Die Fräsfunktionalität und die Multi-Achsen-/Multi-Teilsystem-Steuerung wurden signifikant verbessert. Die zukunftsweisende Bedienung wurde so progressiv ausgelegt, dass die Bediener komplexeste Bearbeitungsprozesse einfach und effizient handhaben können.

Mehr Informationen finden Sie hier.

CNC FRÄSEN
Die SSS-Regelung wurde weiterentwickelt und ermöglicht die Hochgeschwindig- keits-, Hochgenauigkeits-, Hochqualitäts-Bearbeitung in Vollendung. Zusätzlich verfügt diese CNC über Funktionen, die das Potential jedes Antriebs voll aus- schöpfen und damit Nebenzeiten für eine optimale Produktivität reduzieren.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Mitsubishi Electric - CNC DREHEN


Über Mitsubishi Electric
Die Mitsubishi Electric Corporation kann auf 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung zuverlässiger, qualitativ hochwertiger Produkte für Industrie- und Privatkunden in allen Teilen der Welt zurückblicken. Das Unternehmen mit weltweit über 129.000 Mitarbeitern ist Marktführer für Elektro- und Elektronikprodukte in Bereichen wie Unterhaltungselektronik, Informationsverarbeitung, Medizin-, Kommunikations-, Raumfahrt-, Satelliten- und Industrietechnik sowie in Produkten für die Ener- giewirtschaft, Wasser/Abwasser, das Transportwesen und den Bausektor. Im Geschäftsjahr zum März 2015 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von 32 Mrd. Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwick- lungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio. Von Ratingen bei Düsseldorf steuert die deutsche Niederlassung Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.

Firmenvideo

 


Robotronic AG
Robotronic AG ist unser Partner in der Schweiz sowie Mitaussteller auf unserem Stand. Die Kontakdaten sind:

Robotronic AG
Schlachthofstrasse 8
8406 Winterthur

Tel. 052 267 02 00
robin@robotronic.ch
www.robotronic.ch


Besuchen Sie uns auf der SIAMS in Moutier. Wir freuen uns auf Ihren Be- such an unserem Stand (Halle 1.1 Stand D-11).

Mitsubishi Electric - LogoCNC Sales Europe - Division Mechatronics CNC:
Mitsubishi Electric Europe B.V.
German Branch,
Mitsubishi-Electric-Platz 1
D-40882 Ratingen

Tel. +49-(0)2102-486 0

cnc.info@meg.mee.com
www.mitsubishi-cnc.de
www.mitsubishielectric.de

Kontaktperson für die Schweiz:
Herr Frank Schneider
Tel. +49 (0) 711 770598-123
Fax +49 (0) 711 770598-141
frank.schneider@meg.mee.com 



 


SIAMS Spezial
Das Spezial-Portal rund um die Messe SIAMS -
präsentiert von Industrie-Schweiz

 

Industrie-Schweiz Logo

 

 

Save the date:
17.04. - 20.04.2018

  
www.siams.ch

www.industrie-schweiz.ch

Siams 2018

Ausstellernews / Startseite
Videothek 2018
Suchen
Button-Navigation-Ausstellerliste

 

Messeinformationen

Tickets & Öffnungszeiten
Messebeschreibung
Hotelzimmer reservieren
Anreise
Ausstellprodukte
Impressum / Kontakt

 

Siams 2016

Ausstellernews 2016

Videothek 2016

 

Siams 2014

Ausstellernews 2014

Videothek 2014

 

Siams 2012

Ausstellernews 2012

Videothek 2012