Robot Compact – Hohe Produktivität auf 2m² Standfäche Ein richtiges Handlinggerät auf bloss 2 m2 Grundfläche? Ja gerne, aber nur wenn trotzdem genügend Arbeitsvorrat im Magazin Platz findet.
EROWA Robot Compact – Hohe Produktivität auf 2m² Standfäche
Der EROWA Robot Compact bedient eine oder zwei Maschinen mit Werkstücken bis zu 30 Kg. Die extrem schlanke Bauweise lässt es zu bis zu 160 Palettenplätze zur Verfügung zu stellen. Dies kommt vor allem im Bereich der Elektrodenfertigung und bei der Produktion von kleinen Teilen, z.B. in der Medizinaltechnik zum Tra- gen. Trotz wenig Standplatz verfügt die ganze Fertigungszelle über die grösst- mögliche Arbeitsreserve. Mit 160 Plätzen für Paletten sorgt der Roboter für eine Fertigungsautonomie von 40 oder mehr Stunden (Angenommene Werkstückbear- beitungszeit 15 Minuten).
350° schwenkbares Etagenmagazin mit bis zu 160 Magazinplätzen
Obwohl der EROWA Robot Compact auf engstem Raum operiert, sind wir keine Kompormisse bezüglich der Leistungsmerkmale eingegangen.
Technische Daten Transfergewicht: 30 Kg Magazinplätze: bis 160 Zweimaschinen Bedienung: ja Greiferwechsel: ja Automatische Palettenerkennung: ja EROWA Standard Bedienerführung: ja
CTS Spannzangen Wechselsystem - Hohe Produktivität dank kurzer Umrüstzeit Überall werden die Losgrössen in der Fertigung kleiner. Das gilt auch für die Uhrenindustrie, die Feinmechanik und die Medizinaltechnik. Möglichst kurze Umrüstzeiten beim Variantenwechsel sind das Ziel. Für viele Formen, auch wenn diese nicht rotationssymmetrisch sind, ist eine Spannzange die optimale Haltevorrichtung.
Auf dem EROWA CTS Spannzangen Wechselsystem (Collet Tooling System) gefertigte Spannzangen haben eine definierte Referenzposition in allen Achsen. Der Vorteil spricht für sich: Auch nach einem Variantenwechsel ist der Referenz- punkt bekannt. Die neue Bearbeitung kann umgehend gestartet werden. Dies spart Zeit und Geld.
EROWA CTS Spannfutter für präzisen Spannzangenwechsel
Das Spannzangen Wechselsystem besteht aus zwei Komponenten: Dem CTS Spannfutter und dem Spannzangenrohling. Einmal montiert und ausgerichtet sind die CTS Spannfutter die präzise Schnittstelle zwischen der Maschine und der Spannzange. Die Spannfutter werden pneumatisch bedient. Je nach Spannfutter- typ ist die Spannzangenbetätigung integriert oder sie erfolgt maschinenseitig. Mit einer Drehzahl bis 8000 Umdrehungen pro Minute, ist das CTS Rotationsspann- futter bestens geeignet für die Bearbeitung kleiner Werkstücke auf Drehma- schinen. Zudem sind die CTS Spannfutter mit einer Höhe von 35 mm sehr Platz sparend. Hergestellt wird die werkstückspezifische Form im Spannzangenrohling je nach dem auf der Fräs-, Schleif- oder Senkerodiermaschine. Dadurch bekommt die Spannzange ihre Referenzposition im CTS Spannfutter.
Um ein Werkstück zu spannen, wird die bearbeitete Spannzange im CTS Spann- futter eingespannt. Die Repetiergenauigkeit der Spannzange im EROWA CTS Spannzangen Wechselsystem beträgt 0,002 mm. Die Lageorientierung des Werkstückes hängt von der Präzision der teilespezifischen Aufnahme ab.
Besuchen Sie uns an der Prodex. Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand.